Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 20.694 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Seerose Offline



Beiträge: 4.058

11.10.2019 17:40
#241 RE: Adenium-Café Antworten

Ja, ein hübsches Ding
LG inge


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

11.10.2019 20:19
#242 RE: Adenium-Café Antworten

Die Blätter sind aber auch einfach klasse

Liebe Grüße
Kristina


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.10.2019 19:04
#243 RE: Adenium-Café Antworten

Deine Crispum sind ein Traum.

Wenn die Adenium Warm und hell stehen können die Büten schon noch aufgehen.

Bei menen Eltern stehen die über der Heizung am Südfenster da knalt gerade um diese Jahreszeit die Sonne (so sie denn scheint) voll rein.
Die Blühen fast das ganze jahr mit kurzen Pausen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose Offline



Beiträge: 4.058

14.10.2019 20:11
#244 RE: Adenium-Café Antworten

Verstehe ich das richtig, die Adenien srehen das ganze Jehr über der Heizung und blühen trotzdem ( oder gerade dwswegen) fast das ganze Jahr?
LG inge


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

14.10.2019 21:19
#245 RE: Adenium-Café Antworten

So habe ich das auch verstanden.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

14.10.2019 23:00
#246 RE: Adenium-Café Antworten

Sie stehen das ganze Jahr an dem Südfenster, die Heizkörper sind im Sommer natürlich aus.
Mein Vater kultiviert sie durch, das heißt sie bekommen jede Woche einmal Wasser in den Tank. Düngen tut er mit Seramisblütendünger verwendet ihn aber etwas schwächer als angegeben bei jedem gießen.
Ab und an legen sie ganz von selbst ein kleines Päuschen ein ein maximal 2 Monate in der Zeit giest er etwas wenige und schwup die wupp blühen sie wieder.

April 2019


Oktober 2019





Dazwischen hat sie auch ständig geblüht.

Ob trotzdem oder gerade des wegen weis ich nicht, ich denke deswegen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, FrankEnheim, Gabi, Seerose, Sally, Froschkönig und jenniferbitt
jenniferbitt hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 4.058

15.10.2019 09:23
#247 RE: Adenium-Café Antworten

Silvia, vielen Dank für die gute Beschreibung. Jetzt kommt mein „Kleiner Mops“ sofort zurück ins Warme, und auch mein Gießen und Düngen werde ich mal sehr überdenken.
LG inge


Sally Offline




Beiträge: 3.460

15.10.2019 10:38
#248 RE: Adenium-Café Antworten

Das ist ja Wahnsinn wie die blühen.
Dein Vater scheint ein Händchen für die zu haben.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Seerose Offline



Beiträge: 4.058

15.10.2019 15:39
#249 RE: Adenium-Café Antworten

So, alle meine Adenien(6 Stück) sind nun im Wohnzimmer über dem Bodenkonvektor, Südseite.

Mit etwas Dünger gegossen und noch mal Wollläuse abgepinselt, so hoffe ich, daß sie gut durch den Winter kommen. Da seit heute mittag das sonnige Wetter vorbei ist, ist auch die Pflanzenlampe wieder an.
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.10.2019 17:02
#250 RE: Adenium-Café Antworten

Am Samstag hab ich im Hauruckverfahren eingeräumt. Da einige Böden in meinem Regal total rostig waren haben wir die ausgetauscht und gleich noch neue Lampen angebracht.
Zum Glück kann Peter gut werkeln und auch mit Elektro-Anschlüssen umgehen.
Noch fehlen mir paar Lampen aber die kommen hoffentlich im lauf er Woche. Dann heißt es noch mal hin und herräumen.
Der Angekündigte Sturm soll wohl Heute Nacht kommen, mit Gewitter und Starkregen.





Die sind inzwischen viel zu hoch für das Regal, da kommt auch keine Lampe hin. Noch ist das Substrat feucht ich hoffe das geht gut.





Das sind bis auf die 2 großen Obesum alles Afrikaner. Obesum Kenia, Somalense Kenia, Nova Tansania und die aus Südafrika.
Die möchte ich bis ende November durchkultivieren und dann trocken überwintern bis etwa März.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: FrankEnheim, annette62, Gabi, Sally und krissiLE
Seerose Offline



Beiträge: 4.058

21.10.2019 18:44
#251 RE: Adenium-Café Antworten

Gut, daß Du es geschafft hast, alles einzuräumen. Die Vorhersagen klingen ziemlich bedrohlich. Und bei so vielen Schätzchen darf nichts passieren. (Bei meinen 6 ! würde ich allerdings auch kein Risiko eingehen)
LG inge


Gabi Offline



Beiträge: 2.604

21.10.2019 20:18
#252 RE: Adenium-Café Antworten

Schön, dass Du alle in Sicherheit bringen konntest. Die Vorhersagen sind wirklich angsteinflößend.
Weißt Du, wie viele Adenien Du besitzt.
Gibt es Unterschiede durch die Farbe der Pflanzenlampen? Bewirkt die Farbe irgendwas bei den Pflanzen. Ich hab nicht wirklich Erfahrung mit der Beleuchtung. Letze Woche hab ich mir in einem großen Möbelhaus im Vorübergehen eine Lampe mitgenommen.
LG Gabi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.10.2019 21:20
#253 RE: Adenium-Café Antworten

Das Blau Rot Licht ist eigentlich fürs Wachstum. Da ich sie aber nur durchkultivieren will werde ich künftig nur noch Lampen mit weißem Licht kaufen.
Nur für die Aufzucht werde ich weiter die Rotblauen nehmen wobei es da auch große Unterschiede in der Qualität gibt. Ich habe da eine sehr gute, mit Blau, rot, infrarot und UV Licht. Allerdings braucht sie recht viel Strom.
Größere Adenium und ca 3-4Jährige Adenium sind’s etwa 120, Sämlinge 1jährig und von diesem Jahr ca. 200.
Beim Einräumen seh ich dann immer das es eigentlich viel zu viele sind.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Sally, Gabi und katrin
Gabi hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.10.2019 11:53
#254 RE: Adenium-Café Antworten

"Cake Tower" von Ana Muric aus Kroatien:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und krissiLE
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.10.2019 16:38
#255 RE: Adenium-Café Antworten

Sehr schön. Ich wünschte ich hätte das mit dem veredeln auch so drauf wie Ana und Lidi.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz