Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 20.704 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.12.2019 15:55
#271 RE: Adenium-Café Antworten

Da sind ja richtig schöne Dickerchen dabei! Ich beneide Dich gerade. Die Aussaat macht immer so Spaß. Aber hier wäre es im Moment echt Unsinn, so viel Viehzeug ist unterwegs.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.12.2019 15:58
#272 RE: Adenium-Café Antworten

Ich habe bemerkt das in den Töpfen mit dem Liapor das mir Lidi so ans Herz gelegt hat keinerlei Trauermücken drin sind. Im Kokohum Pon mix sind aber welche drin. Nur die Spinnmilben meinen es dieses Jahr gut mit mir und sie besuchen mich sehr gerne.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.12.2019 16:03
#273 RE: Adenium-Café Antworten

Spinnmilben, Trauermücken, Blattläuse, Schildläuse und Wollläuse - hier fühlt sich gerade alles wohl. 😡😡😡

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.12.2019 16:36
#274 RE: Adenium-Café Antworten

Das ist ja blöde. Die Aussaat macht auch echt Laune mit denen. Ich glaube aber ohne die Megalampe würden sie eher in die höhe gehn.

Eigentlich ists ja ne Umweltsünde so ne Pflanzenlampen zu benutzen aber es macht alt so viel Spaß. Ob ich mir dafür den Strom künftig noch leisten kann steht auf einem ganz anderen Blatt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gabi Offline



Beiträge: 2.638

20.12.2019 20:21
#275 RE: Adenium-Café Antworten

Auch meine Adenien sind von Spinnmilben befallen. Jetzt erst mit der Zeit wurden kleine Gespinste sichtbar und sie haben auch Blätter verloren. Ein paar stehen im Badezimmer und einige auf der Fensterbank zum Keller. Befallen wurden alle und ich hab gestern gespritzt.
Wieviel muss ich die Pflanzen jetzt gießen. Hab keine Ahnung - geb ihnen ab und zu eine kleine Menge Wasser.
LG Gabi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.12.2019 22:46
#276 RE: Adenium-Café Antworten

Schwer zum sagen kommt auf Temperatur Licht und Substrat an. So einmal die Woche etwas Wasser.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gabi hat sich bedankt!
Martin2019 ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2019 13:33
#277 RE: Adenium-Café Antworten

@tarasilvia
Wow... Ich würde dir gern ein paar Samen abnehmen... natürlich auch bezahlen.... um welche Sorte handelt es sich denn falls du noch Samen über hast?
War gestern noch am schauen wo ich mir welche bestelle... :-)

Würde sie mir auch abholen... LG Martin


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.12.2019 17:01
#278 RE: Adenium-Café Antworten

@Martin2019 Die Crispum habe ich nach langem um mehrfachen Betteln bei "Orient Adenium" bekommen, da sie die zur Zeit lieber selber aussät. Dafür hat sie auch einen wesenlich höheren Preis verlangt als im Katalog dafür angegeben ist.

Somalense var. crispum kann ich noch was abgeben und Multiflorum hab ich noch. Bei den Multiflorum war mir der Küchenkrepp Methode die Keimrate miserabel von 15 Korn eine gekeimt ich werde noch mal einen versuch starten und die gleich aufs Kokohum sähen.

Ich schick dir mal ne Liste von allen Samen die ich hier noch liegen habe und so wie so nicht mehr aussähen werde.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz