Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 20.739 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 19
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.03.2019 13:45
#31 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

es hat mich viel Freude gemacht Marlies das zu organisieren.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.03.2019 13:54
#32 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Ich bin total happy!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

28.03.2019 18:41
#33 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Wenn die Somalese größer sind, schaun die aber so was von Wunderschön aus!

Da könnt ich doch Neidisch werden👀

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.03.2019 18:46
#34 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Klaus, das hoffe ich doch!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

03.04.2019 16:16
#35 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Gestern kam hier ein kleines Päckchen mit 2 hübschen Adenium Multiflorum - Sämlingen von Georg an. Dankeschön, lieber Georg! 😘 Die beiden sind gleich in Lechuza umgesiedelt und dürfen sich jetzt von ihrer Reise erholen. Bilder folgen später.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.04.2019 16:52
#36 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

@ Georg auch von mir noch mal ein dickes fettes Dankeschön für die Samen, die ich von dir bekommen habe.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.04.2019 20:08
#37 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Heute habe ich mal unter den 2017er Pflanzen ganz ordentlich ausgemistet. Alles, was mir nicht gefallen hat, ist ausrangiert worden. Was aber bleiben durfte, ist echt richtig schön. Darunter sind auch sämtliche Crispums. Bei all diese Pflanzen habe ich jetzt das Pon mit einer Schicht von ganz feinem Aquariumsand abgedeckt. Ich wollte, ich könnte die Pflanzen endlich mal ausräumen, aber für die Nacht ist schon wieder Frost gemeldet.
Die Sämlinge sind immer noch im geschlossenen Anzuchtgewächshaus. Um die großen Wüstenrosen habe ich mich noch gar nicht gekümmert.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.04.2019 22:36
#38 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Selbst bei mir ist mir das Wetter noch zu unbeständig. In der Nacht sinds 11° Tags über was um die 20° Aber da ich erst umgetopft habe und noch einige umtopfen muss möchte ich nicht das die gleich voll Regen laufen. Der Hagel vom Oktober vorder immer noch Opfer eins davon tat dann doch weh. Die von Fajri die so toll gewachsen war. Die Große neue vom letzten Jahr ist ja schon länger hin.

Diese hatte eine kleinen weichen Aststummel, nach dem Schneiden musste ich immer weiter und weiter schneiden. Von außen sah die Rinde normal aus aber rund um direct unter der Rinde alles Braun.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Seerose findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.04.2019 23:00
#39 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Ich bin mal gespannt, wann die schöne Kenianerin austreibt. Bis jetzt schläft sie noch fest.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

01.05.2019 13:33
#40 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Bin schon auf das erste diesjährige Bild von der Kenianerin gespannt

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.05.2019 13:41
#41 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Sie war anfangs etwas weich, da hatte ich schon Bammel. Aber jetzt ist sie richtig stramm und fest. 🤗 Noch steht sie gemeinsam mit Frankyboy an einem Ostfenster.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Buschfix
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.05.2019 16:56
#42 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Ich hab mich gewundert, warum eine meiner Veredelungen, die geklappt hat, so seltsam helle Blätter macht. Das ist eine Notvetedlung meiner var. Leaves Single Stripes die mir kaputt gegangen ist. 😍😍😍 Ich hüpf Grade vor Freude.



Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Seerose, Buschfix, Gabi, annette62 und Lorraine
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.05.2019 17:08
#43 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Klasse Silvia, das freut mich für Dich!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

02.05.2019 18:28
#44 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Silvia,
Ist das eine Panaschierte Sorte?

Da hat sich einmal der Mut der Verzweiflung gelohnt 👍👏👍

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.05.2019 20:24
#45 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Ja eine Panaschiert.

Das war die Pflanze letztes Jahr.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose und krissiLE
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 19
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz