Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 20.739 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.06.2019 22:35
#76 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Silvia, ich habe schlicht Platzprobleme. Gefallen hätten sie mir schon. Aber meine Dicken werden immer größer und schwerer.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.06.2019 15:52
#77 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Inzwischen setzt die Akira Knospen an - wenigstens mal ein Lichtblick. Wenn ich nur mal den Frankyboy dazu bewegen könnte. Aber bis jetzt hält der noch gar nichts vom Blühen. Dabei bin ich doch so gespannt, welche Farben die Blüten haben werden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

27.06.2019 07:34
#78 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Hallo Silvia,
Ich bin beeindruckt über diese Lieferung!

Die schauen alle sehr gut aus !

Wo stellst du die den in 5 Jahren alle mal zum Überwintern hin, da ist ja nicht nur obenrum was gewachsen das man ja zurückschneiden kann aber der Kaudex dürfte da auch um einiges gewachsen sein und den lässt man ja wachsen !

Aber erst mal viel Glück das die alle gut anwachsen und auch schön austreiben bei diesem verwirrten Sommer!

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.06.2019 08:29
#79 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Silvia, ich glaube, meine erste Crispum Holy Jade will blühen. Das wäre ja super. Das ist die, wo ich annehme, daß sie weiße Blüten bekommen könnte. Aber ganz sicher erkenne ich es erst in ein paar Tagen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.06.2019 17:00
#80 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Kalus bei meinen Verlusten im Winter dezimiert sich vieles von selbst. Jetzt schau ich erst mal was wird.

Marlies auf die Holy Jade bin ich sehr gespannt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.06.2019 17:17
#81 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Ich habe Angst, daß trotz Beschattungsnetz einige Kleine im Gewächshaus nicht durchhalten. Es ist so eine Affenhitze. Aber ich habe echt keine Plätze mehr frei.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.06.2019 17:37
#82 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Es ist das erste mal das es mir geglückt ist einen Steckling zu bewurzeln.
Jetzt im Substrat hat der Ast sich aufgepumpt, am Anfang hing er noch am Boden aber nun richtet er sich auf.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE, Gabi und annette62
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

27.06.2019 17:50
#83 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Ich drücke die Daumen, daß er groß und stark wird!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.06.2019 17:51
#84 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Danke Marlies.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

27.06.2019 22:54
#85 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Super Da bin ich gespannt, wie er sich entwickelt.

Liebe Grüße
Kristina


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.658

28.06.2019 21:31
#86 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Nachschub von Orient Adenium

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und krissiLE
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.06.2019 23:00
#87 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Die sehn dieses mal sehr gut aus.Bis auf die Ganz oben, haben die gar nicht mehr diese vielen kleinen Wurzeln obenrum.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.658

28.06.2019 23:06
#88 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Die ganz oben mußte ich auch etwas bearbeiten.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

28.06.2019 23:25
#89 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Coral Angel hatte ich mal, die hat sich leider verabschiedet. Sie hatte echt schöne Blüten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.658

29.06.2019 07:19
#90 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Bei mir ist das jetzt auch der 2. Versuch.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 19
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz