Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 20.744 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.07.2019 18:00
#106 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Die sieht so schön aus und dann noch mit diesem Hintergrund.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.07.2019 18:06
#107 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Klaus, der wächst halt nicht so schnell!

Die beiden Multiflorum, die ich von Georg bekommen hatte, haben einen noch kräftiger gefärbten Bauch. Die muß ich auch mal fotografieren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.07.2019 18:41
#108 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Ja bütte. Meine Sämlinge sind diesmal ziemlich in die Höhe geschossen nun bekommen sie so allmählich kräftigere Blätter.
Die Sämlinge von Plantemania sind wenn überhaupt kaum gewachsen, dafür schön belaubt. Die von Baobabs haben noch nicht mal Blätter.


Sämlinge von Plantemania

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.07.2019 18:58
#109 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Wie alt sind die?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.07.2019 19:02
#110 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Ich weis es nicht die hab ich letztes Jahr gekauft da waren sie in etwa genau so groß. Ich frag mal Theres

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.07.2019 19:26
#111 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Die Kenianerin liebt es scheinbar langsam und gemütlich:



Eine Multiflorum von Georg nach der abendlichen Dusche (Samen aus dem Krüger Nationalpark):



Auch der Frankyboy ist ein gemütlicher: Tolle Blätter, aber bloß nicht blühen:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
Seerose Online



Beiträge: 4.084

07.07.2019 19:45
#112 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Die Kenianerin gefällt mir sehr gut. Ist Frankyboy ein bißchen zurück gewachsen? Er hatte doch schon mal mehr Verzweigungen?
LG inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.07.2019 19:55
#113 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Inge, das ist ja nur das Ende eines Zweiges!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.07.2019 19:56
#114 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Die Kanianerin ist aber sehr schön in der Form gefällt mir ausgezeichnet die Multiflorum ist prächtig gewachsen und Franky Boy hat ne tolle Blattfärbung.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.07.2019 20:05
#115 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Ich bin mal gespannt, ob die Multiflorum den schön gefärbten Caudex beibehalten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

07.07.2019 20:51
#116 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Was für ein schöner Caudex und die Blätter vom Fankyboy sind auch toll.

Liebe Grüße
Kristina


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.07.2019 21:58
#117 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Sag mal hast du da was von deinen Mineralien oder von der Himbaerde drin?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.07.2019 22:17
#118 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Nee, na ist nur Pon. Der Ocker im Substrat hat letztes Jahr nichts bewirkt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.07.2019 17:11
#119 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Die Multiflroum sind 2-3 Jahre alt. Theres hat den Händler gefragt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.07.2019 17:56
#120 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Danke Silvia. Mit denen hab ich ja gar keine Erfahrung.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz