Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 277 Antworten
und wurde 20.744 mal aufgerufen
 Adenium - Cafe
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

18.07.2019 22:49
#136 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Kristina, besorge Dir Dr. Stähler Spinnmilbenfrei, das hilft wirklich.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

18.07.2019 22:58
#137 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #136
Kristina, besorge Dir Dr. Stähler Spinnmilbenfrei, das hilft wirklich.


Danke für den Tipp, werde ich versuchen. Ich hatte mir dieses Jahr variegated Pflanzen kommen lassen und jetzt werfen sie alle Blätter und meine 2017er Sämlinge bekommen gleich nur ganz spärlich Blätter. Am Ende habe ich wieder im Herbst Knospen, die dann der Winterruhe weichen.

Liebe Grüße
Kristina


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

21.07.2019 16:23
#138 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Das Bild hatte ich vergessen einzustellen (Mitte Mai)

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.07.2019 16:56
#139 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Dein Franky Boy ist zu schön.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

21.07.2019 22:00
#140 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Die Blätter sind Klasse

Liebe Grüße
Kristina


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.07.2019 22:19
#141 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Ein großer Teil meiner Sammlung.



Wihte Dancer


White Dolfin


Nova Tansania

Gelbe von Lidi

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: annette62, krissiLE, katrin, Froschkönig und Gabi
Gabi Offline



Beiträge: 2.645

21.07.2019 23:04
#142 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Traumhaft schön vor dieser tollen Kulisse. Wenn man diese Bilder sieht, kriegt man auch Lust eine Sammlung zu beginnen. Wie alt sind Deine ältesten Pflanzen?
LG Gabi


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

22.07.2019 08:10
#143 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Wunderschöne Blüten,

Da kann man sehen was Adenium drauf hat!

Jetzt sehe ich auch noch eine Drahtung bei Nova Tansania (warum?)

Akribisch aufpassen das der Draht nicht eindrückt, könnte mir vorstellen das man Druckstellen und Einwachsungen des Drahtes noch sehr viele Jahre danach sehen kann! Adenium Bildet ja keine Borke!


Klasse Silvia

LG. Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.07.2019 08:41
#144 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Silvia, mit Deiner Kulisse im Hintergrund kommen die Wüstenrosen noch viel schöner zur Geltung!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.07.2019 16:50
#145 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Gabi meine Älteste ist 7 Jahre alt.

Klaus die Äste gingen alle in die selbe Richtung ich wollte sie ein bissel auseinander ziehen. Aber hast recht ich sollte den Draht mal entfernen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Gabi hat sich bedankt!
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

22.07.2019 20:24
#146 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Gut, das warum hast du geklärt !
Dann bin ich selbst gespannt ob die Adenium die Richtungsänderung beibehält wenn der Draht entfernt wird!

LG Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.07.2019 22:19
#147 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Also weg ist der Draht mal schauen ob es bleibt. Ich hab schon mal eine gedrahtet, da war es nach kurzer Zeit wie vorher.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

23.07.2019 08:15
#148 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Damit eine Pflanze nach dem Drahtentfernen Bleibt wo sie hingebogen wurde, müsste sie wie bei verholzende Pflanzen Jahr für Jahr eine neue Holzschicht aufbauen! Die neuen durch den Draht dann gebogenen Holzschichten halten dann die Form einigermaßen stabil das sie ohne Draht hält!

Hat Adenium im inneren eine Art Versteifendes Grundgerüst das sich Jahr für Jahr verstärkt? Wenn ja, sollte es nach längerer Zeit die Form halten können!

Bei stärkeren Verformungen eines Bonsai kann das schon mal bis zu 5 Jahren dauern bis die Form gehalten wird!

Nicht aufgeben Silvia und neu wickeln, wenn das noch nicht die Form behält! Aber such dir immer eine neue wickelspur, is schonender für die Pflanzen denn dann können sich die jetzt gedrückten Leitungsbahnen wieder erholen!

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

23.07.2019 22:14
#149 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Meine Swazicum aus Südafrika.







Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, krissiLE und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.07.2019 22:45
#150 RE: Adenium-Café 2019 Antworten

Die Mauer mußt Du irgendwann mit nach Deutschland nehmen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz