Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 4.263 mal aufgerufen
 Botanische Gärten und Parks
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Zausel Offline




Beiträge: 4.679

09.03.2020 01:44
#61 RE: LAGA Torgau 2022: Vorveranstaltung Frühlingsblüher 7./8. 3. 2020 Antworten

Ja, hier in der Gegend hat Luther ordentlich "gewerkelt".
... und die Bilder macht das Wischdingens ...

Liebe Grüße- Bernhard.


Zausel Offline




Beiträge: 4.679

09.03.2020 23:43
#62 RE: LAGA Torgau 2022: Vorveranstaltung Frühlingsblüher 7./8. 3. 2020 Antworten

wieder ein Link für zwei Unbeholfene und weitere User und Nichtuser von fb

in Torgau am Schloß Wendelstein sind Braunbären zu sehen, einen habe ich "erwischt"

https://www.facebook.com/bernhard.kompa/...02869113380706/
Nicht-fb-eingeloggte: auf "jetzt nicht" klicken

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Gabi und tarasilvia
Froschkönig und tarasilvia haben sich bedankt!
Zausel Offline




Beiträge: 4.679

10.03.2020 13:46
#63 RE: LAGA Torgau 2022: Vorveranstaltung Frühlingsblüher 7./8. 3. 2020 Antworten

Luthers Frau hat auch in Torgau gewirkt

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig findet das Top
Zausel Offline




Beiträge: 4.679

10.03.2020 23:21
#64 RE: LAGA Torgau 2022: Vorveranstaltung Frühlingsblüher 7./8. 3. 2020 Antworten

Zitat von Zausel im Beitrag #62
wieder ein Link ...

Ich stecke in einem Dilemma: ich bin kein geborener Fremdenführer, auch kein geübter Tourist.
Ich bin nicht nach Torgau gefahren, weil ich sensationsgeil bin, sondern um u.a. den Organisatoren der Ausstellung feedback zu geben, Saxdorf etwas zu unterstützen und den Uebigauer Park noch ein wenig bekannter zu machen.
Für mich ist der finanzielle Aufwand keine Kleinigkeit.
Dafür entsetzt es mich nahezu, welches Desinteresse die Sachsen hier, um deren Landesgartenschau es geht, an den Tag legen.

Ich jedenfalls bin gut mit dem Zug nach Haus gekommen, obwohl ich nach der Ansage meines Zielortes (Bln. Lichterfelde Ost) mit dem Zusammenpacken mehr Zeit brauchte, als bis zum Halt war. Mußte ich halt die nächste Station (Südkreuz) aussteigen.

Liebe Grüße- Bernhard.


Rore Offline




Beiträge: 320

11.03.2020 00:46
#65 RE: LAGA Torgau 2022: Vorveranstaltung Frühlingsblüher 7./8. 3. 2020 Antworten

Bernhard Warum kommen die Berichte denn auf FB wenn man diese nicht sehen kann.?


Zausel Offline




Beiträge: 4.679

11.03.2020 01:35
#66 RE: LAGA Torgau 2022: Vorveranstaltung Frühlingsblüher 7./8. 3. 2020 Antworten

Rore, ich kann hier im Forum noch keine Videos einstellen.
Da ich die aber zeigen möchte, stelle ich sie bei fb ein. Die unterstrichene Zeichenkette ist ein Link, den man anklickt, um zu diesem Video zu kommen. fb schaltet eine kleine Aufforderung zu, die man mit Klick auf "jetzt nicht" wegklickt. Dann kann man sich, auch wenn man mit fb sonst nix am Hut hat, das Video anschauen.
Ob du auch diesen Beitrag sehen kannst, habe ich nicht getestet:
https://www.facebook.com/bernhard.kompa/...86943372&type=3

Besteht kein Interesse, kann ich das auch lassen.

Noch was: ich schreibe relativ gleichzeitig in diesem Forum, bei Garten-Pur und in meinem Account bei facebook.
Das kostet schon "etwas" Zeit.
Auf fb kann man einstellen, welche Beiträge nur man selbst, Freunde oder ("öffentlich") Alle sehen/ lesen können.

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und tarasilvia
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Online



Beiträge: 11.753

11.03.2020 10:20
#67 RE: LAGA Torgau 2022: Vorveranstaltung Frühlingsblüher 7./8. 3. 2020 Antworten

Ich finde es gut, dass du diesen Link zu fb setzt. So kann jeder es anschauen
So wird es hier etwas interessanter.

Liebe Grüße,
Günter


Zausel hat sich bedankt!
Sally Offline




Beiträge: 2.727

11.03.2020 11:57
#68 RE: LAGA Torgau 2022: Vorveranstaltung Frühlingsblüher 7./8. 3. 2020 Antworten

Ich find es auch gut.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Zausel Offline




Beiträge: 4.679

11.03.2020 12:10
#69 RE: LAGA Torgau 2022: Vorveranstaltung Frühlingsblüher 7./8. 3. 2020 Antworten

erst einmal noch ein Link zu dem Video im Schloßpark Uebigau
ich weiß nicht, ob man dieses Video schon ansehen kann, wenn man das andere geschaut hat

https://www.facebook.com/bernhard.kompa/...03536706647280/

Uebigau war eine Station der Bustour, hinten links im Bild sieht man meine Mitreisenden, die sich noch etwas sammeln
die Kameraführung ist etwas wackelig, weil ich das billige Stativ erst einmal ölen muß, die Hektik kommt daher, daß ich vor den "Touristen" an meinem Lieblings-Foto-Punkt am Rand des Parks sein wollte



dort habe/ hatte ich mich immer auf den Bauch gelegt, um das Motiv hinzubekommen:



diese drei Bilder sind mit Stativ und Smartfone an demselben Standpunkt (Parkrand) aufgenommen

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Zausel Offline




Beiträge: 4.679

11.03.2020 12:21
#70 RE: LAGA Torgau 2022: Vorveranstaltung Frühlingsblüher 7./8. 3. 2020 Antworten

... der ganz links tut interessiert und aufmerksam, in Wirklichkeit porträtiert er grad die Truppe mittels Smartfone, Stativ und Fernauslöser



da hängt sich einer aus'm Fenster raus und quatscht mit seinem Smartfone:

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia und Froschkönig
Seerose Online



Beiträge: 2.600

11.03.2020 12:24
#71 RE: LAGA Torgau 2022: Vorveranstaltung Frühlingsblüher 7./8. 3. 2020 Antworten

Gell Bernhard, die „Wischdinger“ sind schon eine tolle Sache?
LG inge


Zausel Offline




Beiträge: 4.679

11.03.2020 12:28
#72 RE: LAGA Torgau 2022: Vorveranstaltung Frühlingsblüher 7./8. 3. 2020 Antworten

aaaaber sowas von ...
Früher habe ich mich immer geärgert, daß an meinem Telefon eine Kamera dran war. Die vier an dem Jetzigen begeistern mich regelrecht. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich noch zum Fotofreak.

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose und tarasilvia
Zausel Offline




Beiträge: 4.679

11.03.2020 12:42
#73 RE: LAGA Torgau 2022: Vorveranstaltung Frühlingsblüher 7./8. 3. 2020 Antworten

auch für diese Aufnahme des "lehmbeschmutzten" Schuhs meines Vordermannes im Bus habe ich das Stativ und die Fernbedienung benutzt
das Stativ habe ich allerdings in der Hand gehalten und gewissermaßen als "Armverlängerung" genutzt


allerdings habe ich ihn vorher erst darauf aufmerksam gemacht und ihn gefragt, ob ich das fotografieren darf-
da hat er dann (unbeholfen) den Fuß verdreht, und ich hätte kein Foto machen können

Liebe Grüße- Bernhard.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« BoGa Potsdam
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz