Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 536 mal aufgerufen
 Kakteen
Gabi Offline



Beiträge: 686

01.03.2019 14:50
Kakteenblüten 2019 antworten

Überraschung im Überwinterungsraum! Eine schöne Blüte, aber ich weiß nicht mal, wie der Kaktus heißt. Die Rippen sind so gewellt. Hab ihn deshalb gekauft, weil er hübsch war, aber nicht nach dem Namen gefragt. Aber jemand von Euch kennt ihn sicher.
LG Gabi


Gabi Offline



Beiträge: 686

01.03.2019 14:53
#2 RE: Kakteenblüten 2019 antworten

Kakteenblüte

Angefügte Bilder:
kakteenblüte 19.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: SummerDream, Lorraine und Froschkönig
rumborack Offline




Beiträge: 4.524

01.03.2019 17:57
#3 RE: Kakteenblüten 2019 antworten

Kann man schlecht erkennen, Gabi.
Mach mal ein Bild von dem "Igel"

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


krissiLE Online




Beiträge: 1.496

01.03.2019 20:53
#4 RE: Kakteenblüten 2019 antworten

Das ist ein Echinofossulocactus. Sehr schöne Blüten, der hats ja eilig, gut dass du ihn nicht verpasst hast.

Liebe Grüße
Kristina


Gabi hat sich bedankt!
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.506

02.06.2019 12:33
#5 RE: Kakteenblüten 2019 antworten

Die Coryphanta von Silvia wird immer größer und schöner - und blüht ganz zuverlässig:



Wenn sie so weitermacht, sieht sie bald wie ein stachliger Schneeball mit Blüten aus!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, katrin, Gabi, Froschkönig, Buschfix, tarasilvia und Seerose
rumborack Offline




Beiträge: 4.524

04.06.2019 16:39
#6 RE: Kakteenblüten 2019 antworten

Hab vorgestern meine "Igel" an die Sonne gesetzt. Erst mal mit "Sonnenbrille" sonst Sonnenbrand

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


krissiLE Online




Beiträge: 1.496

24.06.2019 23:09
#7 RE: Kakteenblüten 2019 antworten

Bei mir gab es letzte Woche auch ein paar Blüten auf dem Balkon, bei den Mammilaria hat es irgenswie nicht zum Kranz gereicht



Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: FrankEnheim, tarasilvia, Buschfix, katrin und Froschkönig
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.506

25.06.2019 07:32
#8 RE: Kakteenblüten 2019 antworten

Die sind immer wieder niedlich!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
krissiLE hat sich bedankt!
krissiLE Online




Beiträge: 1.496

30.06.2019 21:51
#9 RE: Kakteenblüten 2019 antworten

Heute habe ich nochmal zwei Bilder für euch.


Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: tarasilvia und Froschkönig
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.506

30.06.2019 21:52
#10 RE: Kakteenblüten 2019 antworten

Sag mal, blüht die Trichodiadema jetzt erst bei Dir? Hier ist sie schon längst verblüht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Online




Beiträge: 1.496

30.06.2019 22:00
#11 RE: Kakteenblüten 2019 antworten

Ja, komisch finde ich das auch, normal ist sie die erste im Jahr. Die habe ich neu, mal sehen, was sie nächstes Jahr macht.

Liebe Grüße
Kristina


FrankEnheim Offline




Beiträge: 1.998

30.06.2019 22:04
#12 RE: Kakteenblüten 2019 antworten

Meine Trichodiadema ist auch schon lange durch. Hab sie danach umgetopft und sie hat ich in der Größe fast verdopelt.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.506

03.07.2019 16:52
#13 RE: Kakteenblüten 2019 antworten

Draußen im Hochbeet wächst in blüht es wild durcheinander:



Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
krissiLE Online




Beiträge: 1.496

03.07.2019 22:04
#14 RE: Kakteenblüten 2019 antworten

Sehr schön Marlies

Ich habe die Kakteen nur auf dem Balkon. Im Garten blüht bei uns der Hauswurz schon.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig findet das Top
Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 21.506

03.07.2019 22:23
#15 RE: Kakteenblüten 2019 antworten

Kristina, in meinem Hochbeet habe ich nur sukkulente Pflanzen - echt ein wüstes Durcheinander. Die haben vor Wind und Wetter absolut keinen Schutz.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor