Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 9.505 mal aufgerufen
 Anzuchttagebuch "Hibiskus rosa sinensis 2019"
Seiten 1 | 2
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

23.03.2019 09:52
#16 RE: Burnovers Aussaat 2019 Antworten

Bernhard, genau das ist die richtige Einstellung!😂😂😂 Ich weine auch keinem vergammelten Samen mehr nach.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

23.03.2019 10:50
#17 RE: Burnovers Aussaat 2019 Antworten

Ich sehe es ein bisschen anders. Jeder darf deprimiert sein, wenn er Misserfolge hat, aber ich lasse mich nicht davon ausbremsen. Sonst hätte ich gar nicht mehr ausgesät.
Seitdem ich selbst mehr als genug Samen ernten kann, ärgere ich mich auch nicht mehr über vergammelte Samen

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2019 18:12
#18 RE: Burnovers Aussaat 2019 Antworten

Die nächsten Samen sind aus Portugal geordert ;) deswegen lasse ich mich nicht unterkriegen :)


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE und Froschkönig
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

28.03.2019 19:07
#19 RE: Burnovers Aussaat 2019 Antworten

Klasse! Jetzt müssen sie nur noch an der Tür klopfen und in die Saatschalen springen, nachdem du sie angeschnitten hast

Liebe Grüße,
Günter


Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2019 19:27
#20 RE: Burnovers Aussaat 2019 Antworten

Das hoffe ich auch Günter!


Froschkönig findet das Top
Burnover ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2019 20:12
#21 RE: Burnovers Aussaat 2019 Antworten

So hab mal meine Aussaatliste auf der ersten Seite mit den gekeimten Samen versehen. Nicht erschrecken, aber es ist tatsächlich leider so. Meist wurden drei unter die Erde gebracht.

Anbei die Ergänzung mit Luzias Samen. Am meisten freu ich mich über die Kreuzung Omma Chanson D‘Automne :) obwohl ich alles gleich gemacht habe wie beim ersten Versuch, ist hier die Keimrate fast 80 %. Echt verhext...

Tah. Purple Gem x Omma Chanson D’Automne
Key Largo x Moorea Aremoana
Moorea Great Mami Blue x Lupit's Tristeria
Bee Rain x Lupit's Tristeria
Stolen Treasure x Emma Chanson D’Automne
Rosalind x Dark Continent
Moorea Teanihei x Lupit's Tristeria
Pay Dirt x Persian Rug
Ice Fairy x Omma Chanson D’Automne
Mis Classic x Lupit’s Radmila Klobasova
All Aglow x Taiwan Starburst
Key Largo x Stolen Treasure
Persian Rug x Moorea Ocean Blue
Cajun Blue x Lupit's Tristeria


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

16.04.2019 20:22
#22 RE: Burnovers Aussaat 2019 Antworten

Oh, wie schade, daß die ersten so schlecht gekeimt sind. Nun wünsche ich Dir bei der Aufzucht dieser Samen ganz viel Glück! Um die Sämlinge mit Omma Chanson D'Automne beneide ich Dich jetzt schon ( das ist ja eine wahnsinnig schöne Sorte). Hoffentlich werden die Kinder genau so toll. ❤️❤️❤️

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

17.04.2019 00:38
#23 RE: Burnovers Aussaat 2019 Antworten

Ich wünsche dir auch, dass die jetzige Aussaat weiterhin gut läuft.
Vielleicht sind ein paar ganz besondere Sämlinge der Lohn deiner guten Pflege.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz