Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 685 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.709

05.01.2008 14:04
Unbekannte Pflanzen! Antworten

Hallo,
ich habe hier heute zwei Pflanzen fotografiert! Diese Staude hat an der Basis riesige Blätter und wird insgesammt fasst 180cm hoch!


Die nächste scheint ein Baum zu sein! Leider konnte ich nicht erkennen ob das eine Blüte oder Frucht wird!



Wer von euch kennt die Pflanzen?

LG Margit


afribasil ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2008 20:30
#2 RE: Unbekannte Pflanzen! Antworten

Liebe maggy,
leider kenne ich diese beiden Pflanzen auch nicht, schade. ich finde diese Rubrik im Forum eigentlich die spannendste, und ich denke immer wieder wenn ich an meiner durch dich bestimmte Gaura lindheimeri vorbeigehe, was fuer eine nuetzliche einrichtung ein Forum doch ist! ich werde jetzt auch mal wieder rumschauen, was es bei mir zu bestimmen gibt Bis ganz bald, afribasil


afribasil ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2008 18:54
#3 RE: Unbekannte Pflanzen! Antworten

Liebe Maggy,
ich bin der 2. Pflanze (also der Pfl. auf dem 2. Bild) auf der spur. es koennte sich um einen Hortensienbaum handeln (Dombeya wallichii) Sterculiaceae. denn der Bluetenstand sieht ganz genauso aus. Bei den Blaettern bin ich mir nicht ganz sicher, vielleicht kannst du nach dem Namen ja auch mal recherchieren.
Der Hortensienbaum, stammt aus Madagaskar und hat als Zierpflanze weite Verbreitung gefunden. Es ist ein kleiner Baum bzw grosser strauch von 6-8 m Hoehe. Englisch nennt man ihn Pink Ball Tree.
afribasil


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.709

18.02.2008 18:09
#4 RE: Unbekannte Pflanzen! Antworten

Hallo afribasil,
mit dem Hortensienbaum scheinst du richtig zu liegen! Danke für die Auflösung!
Jetzt ärgere ich mich doch, das ich mir keinen Steckling mitgebracht habe!
Aber wer weiss, wann ich mal wieder nach Mallorca komme? Ich weiss ja wo sie stehen!

LG Margit


afribasil ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2008 18:09
#5 RE: Unbekannte Pflanzen! Antworten

ich habe auch noch nie einen "In ECHT" gesehen. also, FALLS du demnext mal wieder an diesem Baum auf Mallorca vorbei kommen solltest, bitte schneid mir auch ein paar steckling ab!
afribasil


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz