Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.383 mal aufgerufen
 Gartenpflanzen - Galerie
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

01.05.2019 22:23
Arnoglossum atriplicifolium (Cacalia sp.) - Hoher Indianer-Wegerich Antworten

Diese Pflanze kannte ich bisher noch nicht und ist, wenn ich mir Fotos im Internet anschaue, einen Versuch wert.
Ich habe mir drei Pflanzen zu Versuchszwecken geordert. In ihren Töpfchen sehen sie noch recht klein aus.
Ich werde die Entwicklung über den Sommer hier dokumentieren.

Sie wird etwa 2 m hoch und soll in der Pflege recht unkompliziert sein. Mal sehen, ob das auch stimmt
Angeblich auch eine Bienenweide.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

20.05.2019 21:06
#2 RE: Arnoglossum atriplicifolium (Cacalia sp.) - Hoher Indianer-Wegerich Antworten

Aktuelles Foto

Momentan sieht die Pflanze noch nicht besonders interessant aus. Mal sehen, ob sie in diesem Jahr eine gute Entwicklung machen kann.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

30.05.2019 23:20
#3 RE: Arnoglossum atriplicifolium (Cacalia sp.) - Hoher Indianer-Wegerich Antworten

Eine der drei Pflanzen scheint einen Blütentrieb zu entwickeln. Ich werde in den nächsten Tagen mal ein Foto machen.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

06.06.2019 18:33
#4 RE: Arnoglossum atriplicifolium (Cacalia sp.) - Hoher Indianer-Wegerich Antworten

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

18.06.2019 20:22
#5 RE: Arnoglossum atriplicifolium (Cacalia sp.) - Hoher Indianer-Wegerich Antworten

Scheint blühen zu wollen ...

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, Gabi und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

05.07.2019 22:13
#6 RE: Arnoglossum atriplicifolium (Cacalia sp.) - Hoher Indianer-Wegerich Antworten



Langsam wird es spannend!

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, Sally und Seerose
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

27.08.2019 21:31
#7 RE: Arnoglossum atriplicifolium (Cacalia sp.) - Hoher Indianer-Wegerich Antworten



Er blüht immer noch! Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn er im nächsten Jahr mit mehreren Blütentrieben blüht.

Die Blüten sind eher ungewöhnlich, passen aber hervorragend zu den Gräsern in meinem Garten.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix und Gabi
Sally Offline




Beiträge: 3.467

28.08.2019 10:11
#8 RE: Arnoglossum atriplicifolium (Cacalia sp.) - Hoher Indianer-Wegerich Antworten

Hallo Günter,
kannst du bitte mal auch von oben ein Bild von den Blüten machen?

Schaut auf jeden Fall gut aus,

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

29.08.2019 18:44
#9 RE: Arnoglossum atriplicifolium (Cacalia sp.) - Hoher Indianer-Wegerich Antworten



Ich habe es mal versucht. Es war ziemlich windig und die Blüte ist nach den letzten sehr heißen Tagen fast verblüht.
Die Pflanze hat von der Seite gesehen und in Kombination mit den richtigen Partnern die beste Wirkung.

Liebe Grüße,
Günter


Sally hat sich bedankt!
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz