Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 212 Antworten
und wurde 27.422 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

13.06.2020 23:38
#76 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Die sind mir hier noch nicht aufgefallen. Schöne Fotos, Katrin

Liebe Grüße,
Günter


katrin hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

14.06.2020 00:01
#77 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Tolle Fotos Katrin.

Bei uns am Salbei sind neben den Bienen auch jede Menge Hummeln aktiv und heute habe ich auch wieder eine Holzbiene gesehen, die finde ich wirklich immer wieder schön.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

14.06.2020 00:15
#78 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Holzbienen habe ich noch nie gesehen. Ich glaube, die gibt es hier in der Gegend gar nicht.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

14.06.2020 08:57
#79 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Sehr schöne Bilder, Katrin! Hier sieht man überwiegend die Feuerwanzen.

Hier vermisse ich besonders die Schmetterlinge. Nur ein paar Kohlweißlinge treiben sich rum.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

14.06.2020 09:59
#80 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Ja, Schmetterlinge gibt es hier auch kaum. Wie bei die Marlies, habe ich in den letzten Wochen nur Kohlweislinge gesehen. Im zeitigen Frühjahr gab es auch schon mal ein, zwei Zitronenfalten.
Ich habe keine anderen Arten bisher gesehen.

Liebe Grüße,
Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.460

15.06.2020 09:53
#81 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Ist hier genau so, fast gar keine Schmetterlinge.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Gabi Offline



Beiträge: 2.604

07.07.2020 15:05
#82 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Diesen wunderschönen Hirschkäfer hab ich am Abend vorm Haus gefunden. Am nächsten Abend saß er dann auch vor der Tür, aber danach hab ich ihn nicht mehr gesehen.
LG Gabi

Angefügte Bilder:
hirschkäfer.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose und Froschkönig
Seerose hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.07.2020 16:12
#83 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Ich habe noch nie einen gesehen, klasse!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.07.2020 17:11
#84 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Bei mir saßen heute 2 Ohrenkriecher im Gewächshaus und haben die frischen Blüten eines Astrophytum asterias abgefressen. Die Mistkerle haben direkt fliegen gelernt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

07.07.2020 21:33
#85 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Hirschkäfer gibt es hier auch gelegentlich mal zu sehen, aber meistens sitzen sie oben in den Bäumen, so dass man sie nicht bemerkt.

Liebe Grüße,
Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.07.2020 23:14
#86 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Bei uns fliegen zur Zeit die Junikäfer. Das erste mal seit wir hier wohnen, daß ich welche auf dem Grundstück habe. Vor paar Wochen bin ich noch in einen Eichenhain gefahren, um sie zu sehen und heute waren es Dutzende, die um unseren Pflaumenbaum herum brummten.

Zur Zeit wird die Gegend von einer Laufkäferplage heimgesucht. Millionen der schwarzen Krabbler entern nachts die Häuser. Stell ich mir gruselig vor. Allerdings sollen die Schnecken fressen und das könnte sie glatt erträglich werden lassen

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.07.2020 23:18
#87 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Die Junikäfer sind hier schon durch.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi Offline



Beiträge: 2.604

08.07.2020 12:53
#88 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Dass es Junikäfer gibt, hab ich gar nicht gewusst. Ich hab aber vor der Haustür einen toten Käfer gefunden, der aussah wie ein kleiner Maikäfer. Ich schätze, das könnte einer gewesen sein.
LG Gabi


Seerose Offline



Beiträge: 4.058

08.07.2020 12:59
#89 RE: Anzahl der Insekten Antworten

Eben fand ich einen Junikäfer und kurz davor den 6. Marienkäfer
LG inge


Gabi findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

11.07.2020 18:24
#90 RE: Anzahl der Insekten Antworten



Alle Arten von Distel ziehen Insekten magisch an. Bei diesem Wetter sind fast ausschließlich Hummeln unterwegs.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 15
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz