Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 84 Antworten
und wurde 3.392 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
SummerDream Offline




Beiträge: 165

30.06.2019 17:45
#16 RE: Plumeria 2019 Antworten

Sehen die toll aus ... ich glaub dann stelle ich meine auch in die Sonne ... daweil haben sie nur Morgens die Sonne ...

Lg Jasmin


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.189

30.06.2019 19:37
#17 RE: Plumeria 2019 Antworten

Dann lieben sie auch noch das kräftige Abduschen der Blätter. Ich mach das bei den hohen Temperaturen früch und/oder abends.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


SummerDream hat sich bedankt!
SummerDream Offline




Beiträge: 165

30.06.2019 19:42
#18 RE: Plumeria 2019 Antworten

danke für den Tipp :)
werde ich gleich heute machen ...

Lg jasmin


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.576

10.07.2019 20:38
#19 RE: Plumeria 2019 Antworten

Bei mir blühen im Moment 2. Eine die ich mal als Steckling aus Kenia bekommen habe und die Sheer Beauty die dieses Jahr viele Blüten an einer Dolde hat aber dafür recht kleine. Aber Duften tun se beider traumhaft. Und Runsrichrock macht 2 Blütenstände sonst nicht aber damit bin ich schon sehr zufrieden.




Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, annette62, SummerDream, Zausel, krissiLE und Froschkönig
SummerDream Offline




Beiträge: 165

11.07.2019 17:02
#20 RE: Plumeria 2019 Antworten

sehen die toll aus

eine frage an euch habt ihr schon mal eine panaschierte Plumeria gesehen ? Oder hat zufällig jemand eine von euch ?

Lg Jasmin


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.576

11.07.2019 17:11
#21 RE: Plumeria 2019 Antworten

Ich habe keine und bis jetzt nur auf Fotos gesehen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


SummerDream Offline




Beiträge: 165

11.07.2019 17:31
#22 RE: Plumeria 2019 Antworten

ich frag, weil ich an einen steckling ran kommen könnte ... würd gerne wissen ob ich bei der was spezielles beachten müsste ...

Lg Jasmin


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.576

11.07.2019 19:31
#23 RE: Plumeria 2019 Antworten

Ich glaube nicht.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.576

11.07.2019 23:00
#24 RE: Plumeria 2019 Antworten

Also Anja hatte mal einen Steckling der ist nichts geworden und eine andere Person aus meiner FB Frangipani Gruppe meint die Variegate sollten besser eredelt werden. Aber

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


SummerDream findet das Top
SummerDream hat sich bedankt!
Teddy Offline



Beiträge: 1.881

12.07.2019 18:43
#25 RE: Plumeria 2019 Antworten

Ich habe u.a. eine ältere Pflanze, die sich obenrum auch gut verzweigt hat.
Sie hat wie immer mit den anderen überwintert, aber im Gegensatz zu denen bekommt sie keine Blätter, nicht einmal ansatzweise.
Mittlerweile habe ich sie ans Südfenster des WZ (bzw. Wintergarten) geholt, um ihr die möglichste Menge an Sonne und Wärme zu geben.
Es tut sich nichts. Sie ist in allen Teilen fest und sieht genau aus wie die anderen, bloß ohne Blätter.
Wie kann ich sie zum Leben erwecken?


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.189

12.07.2019 21:00
#26 RE: Plumeria 2019 Antworten

Wärme, Licht, nur wenig Wasser und viel Geduld, mehr kann man da nicht tun. Scheint aber in diesem Jahr häufiger vorzukommen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


tarasilvia Offline

Moderator


Beiträge: 7.576

12.07.2019 22:24
#27 RE: Plumeria 2019 Antworten

Sprüh sie ab und an ein, bei den Adenium hilft es zumindest.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.189

16.07.2019 19:49
#28 RE: Plumeria 2019 Antworten

Vor 2 Jahren habe ich sie stark eingekürzt und jetzt blüht sie wieder und der Duft ist ein Traum. Wie sie heißt, weiß ich nicht. Ich habe sie vor 17 Jahren als Pflanze gekauft und sie hat fast jedes Jahr geblüht.


LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally, Gabi, tarasilvia, Froschkönig und annette62
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.189

16.07.2019 19:51
#29 RE: Plumeria 2019 Antworten

Kalle, wenn ich Dir einen Steckling geschickt habe sollte er so blühen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack Offline




Beiträge: 4.624

16.07.2019 21:32
#30 RE: Plumeria 2019 Antworten

Frank, ist der einzige der überlebt hat.
Ich glaube er ist von dir.
Gärtnerqualität aus dem Osten
Hart im nehmen.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


FrankEnheim hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor