Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 38.243 mal aufgerufen
 Plumeria-Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.08.2019 19:22
#46 RE: Plumeria 2019 Antworten

Na deine blühen ja prächtig, meinen Glückwunsch.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim hat sich bedankt!
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

01.08.2019 19:24
#47 RE: Plumeria 2019 Antworten

Die Gemini und die Weiße blühen richtig ausdauernd und mit mehreren Dolden.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2019 18:56
#48 RE: Plumeria 2019 Antworten

Meine Plumeria blüht


Und sie verzweigt sich.
Ich kann nur nicht nachvollziehen, ob das ein Trieb von Frank ist.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, FrankEnheim, krissiLE und Froschkönig
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

06.08.2019 21:09
#49 RE: Plumeria 2019 Antworten

Ich gehe ganz fest davon aus, dass der von mir ist, denn einen anderen kann ich nicht verschickt haben.

Und wie ist der Duft?

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


SummerDream ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2019 19:03
#50 RE: Plumeria 2019 Antworten

Ich hab da mal vielleicht eine blöde frage, wie habt ihr eure stecklinge bewurzelt habt ihr sie in ein gemisch gesteckt ? oder in perlite ?

Lg Jasmin


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

07.08.2019 19:45
#51 RE: Plumeria 2019 Antworten

Ich hatte meine immer im Perlite.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

07.08.2019 20:59
#52 RE: Plumeria 2019 Antworten

Früher habe ich sie in ganz normale Erde gesteckt, weil ich es nicht besser wußte. Aber ich habe immer wenig gegossen.
Heute setze ich sie in das selbe Substrat, wie alle anderen Plumerias, eine Mischung aus Kokohum/Kompost, Vulkanbims und Lava zu je einem Drittel.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2019 08:27
#53 RE: Plumeria 2019 Antworten

Zitat von SummerDream im Beitrag #50
Ich hab da mal vielleicht eine blöde frage, wie habt ihr eure stecklinge bewurzelt habt ihr sie in ein gemisch gesteckt ? oder in perlite ?


Jasmin, es gibt keine dummen/blöden Fragen.
Es gibt nur dumme/blöde Antworten.

Hab Jahre gebraucht, um das den Azubis einzutrichtern.

Hab jetzt übrigens Stecklinge von meinen verschiedenen Citrus eingesetzt. In Kakteenerde. Mal sehen was es wird.
Gestern ne Plumeria bei Dehner runtergehandelt. Bild folgt.

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose findet das Top
SummerDream ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2019 10:40
#54 RE: Plumeria 2019 Antworten

Danke euch :)

Gibt es dieses Substrat auch zum kaufen oder mischt ihr das alle Selbst ?

Ich hab mir jetzt eine Plumeria Maya Bestellt, bin schon sehr gespannt drauf ... eine varigate ... meine aller erste ... ich liebe ja panaschierte Blumen
Bald kann ich auch wieder Blüten zeigen :)

Lg Jasmin

PS: musst uns am laufenden halten wie es mit deinen Steckis läuft :)


Gabi findet das Top
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

08.08.2019 13:15
#55 RE: Plumeria 2019 Antworten

Ich mische selber. Da weiß ich was drin ist. Im Ort ist ein Erdenhändler, das macht es etwas leichter.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.08.2019 17:10
#56 RE: Plumeria 2019 Antworten

Ich misch auch selbst. Hier ein Video zum Erde mischen.


https://www.youtube.com/watch?v=XWFC751jifc

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


SummerDream ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2019 17:48
#57 RE: Plumeria 2019 Antworten

Vielen Dank :)
schau ich mir gleich an ... Anbei meine Plumeria ...



Lg Jasmin


Folgende Mitglieder finden das Top: FrankEnheim und Gabi
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

08.08.2019 21:47
#58 RE: Plumeria 2019 Antworten

Vorm Urlaub noch schnell ein Blutbad angerichtet. Wenn ich wieder da bin, kann ich vielleicht schon Stecklinge pflanzen. Das waren alles Sämlingspflanzen von 2016 die von krumm nach quer gewachsen sind.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


krissiLE findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.08.2019 21:48
#59 RE: Plumeria 2019 Antworten

Wow da warst du fleißig.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

08.08.2019 22:00
#60 RE: Plumeria 2019 Antworten

Das war ja nur ein kleiner Teil. Der nächste Schritt ist, ein paar ganz große zurück zu schneiden und auf die eigene Unterlage zu veredeln. Ich habe hier paar "Ruten" mit über 1m stehen.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz