Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 11.264 mal aufgerufen
 Kakteen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
katrin Offline



Beiträge: 5.346

05.09.2019 21:33
#31 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Die ich Dir geschickt habe halten alle bis 2°C im Winter problemlos aus, solange sie trocken stehen. Nur die Unterlage der M. luethyi braucht mindestens 10°C.

Die M. herrerae blüht auch mehrmals über den Sommer.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.09.2019 21:35
#32 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Oh, da muß ich ja aufpassen wegen der Unterlage!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

05.09.2019 21:36
#33 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Ja, das ist immer etwas problematisch. Meine M. luethyi sitzt auf nem Astrophytum. Da bin ich ja mal gespannt, ob das was wird.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.09.2019 21:44
#34 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Ist Deine auch so schwarzrot?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

05.09.2019 22:33
#35 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Nein, die steht im Schatten. Die ist auch viel kleiner.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.01.2020 20:51
#36 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Nachdem meine beiden Echinocereus rubispinus vom letzten Jahr so gut gedeihen, habe ich mir heute noch einen zugelegt. Der ist extrem kräftig gefärbt. Morgen werde ich das gammlige Substrat entfernen und den Hübschen neu topfen.

Außerdem habe ich noch eine Mammillaria microthele mitgenommen. Da finde ich zwar die Blüten nicht so prickelnd, aber der Kaktus selbst sieht sehr schön aus.

Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einer großblütigen gelben Mammillaria.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.05.2020 10:55
#37 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

2 meiner Zugänge vom letzten Jahr:

Während die Mammillaria theresae schon Blüten bekommt, ist die größere Mammillaria luethyi noch nicht bereit (ihre kleinere Schwester erst recht nicht).

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, katrin, Gabi und krissiLE
Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

15.05.2020 11:25
#38 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Schauen echt toll aus, eine krasser als die andere

Wenn ich eine Kühlen Winterplatz hätte würd ich wohl auch wieder mit den Kakteen anfangen!


Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


katrin Offline



Beiträge: 5.346

15.05.2020 11:58
#39 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #36

Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einer großblütigen gelben Mammillaria.
Da paßt perfekt: Mammillaria longimamma

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.05.2020 12:29
#40 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Ich gucke mir sie mal an, Katrin. Sag mal, kennst Du die Lobivia Stern von Hemsbach? Die hätte ich ja zu gerne.

Klaus, ich habe auch nicht so viel Platz dafür. Deswegen bleibt es bei weniger kleinen und besonderen Exemplaren.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

15.05.2020 13:05
#41 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #40
Ich gucke mir sie mal an, Katrin. Sag mal, kennst Du die Lobivia Stern von Hemsbach?
Ja, kenne ich. Da gibts noch ein gelbes Pedant, 'Stern von Lorsch'. Ganz ehrlich? Ich finde beide Blüten pottehäßlich. Erziehlt aber beachtliche Preise, bei ebay ist letztens mal einer für 50 € übern Tisch gegangen.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.05.2020 16:50
#42 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Mir gefällt sie aber bei diesen Preisen brauche ich mich gar nicht danach umzusehen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

15.05.2020 17:14
#43 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Ich nehm an du hast Theres schon gefragt.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

15.05.2020 17:21
#44 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Nee Silvia. Ich habe gestern erst ein Bild in der Kakteengruppe gesehen, das war sooo schön.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Rore Online




Beiträge: 792

15.05.2020 22:43
#45 RE: Kakteen-Neuzugänge Antworten

Marlies aber wenn die leuthyi einmal blüht wirst du begeistert sein.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz