Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.386 mal aufgerufen
 Gartenpflanzen - Galerie
Seiten 1 | 2
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

07.07.2019 13:19
#16 RE: Mohn Antworten

Mohnkuchen mag ich auch gern, besonders in Kombination mit Marzipan

Liebe Grüße,
Günter


FrankEnheim findet das Top
Gabi Offline



Beiträge: 2.608

12.07.2019 08:30
#17 RE: Mohn Antworten

Hat jemand von Euch schon mal tibetischen Mohn zu kultivieren versucht? Ich hab ihn mal bei einem Ausflug in einen Kräutergarten auf ca. 1000m Seehöhe fotografiert und zeig mal die Fotos. Man kann ihm kaum die passenden Bedingungen bieten, um zu gedeihen, glaub ich.
LG Gabi

Angefügte Bilder:
tibetmohn blüte.JPG   tibetmohn.JPG  

Froschkönig findet das Top
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2019 08:35
#18 RE: Mohn Antworten

Habe ich versucht und ist sofort fehlgeschlagen.
Ich weiß aber nicht, woran es lag. Boden, Klima hier an der Küste ?


Sally Offline




Beiträge: 3.460

12.07.2019 12:29
#19 RE: Mohn Antworten

Hallo,

auch fehlgeschlagen. 3 Versuche insgesamt. 1 x hat er geblüht um dann zügig einzugehen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

12.07.2019 12:55
#20 RE: Mohn Antworten

Ich denke, der Himalayamohn ist sehr schwierig. Ich bleibe lieber bei meinen einfachen wilden Blümchen:



Himalayamohn 2014 auf der Chelsea Flower Show:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Gabi, Froschkönig und katrin
Seerose Offline



Beiträge: 4.059

12.07.2019 13:38
#21 RE: Mohn Antworten

Mir würde er ja auch gefallen, aber er soll keine Bienenweide sein
LG inge


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

13.07.2019 00:23
#22 RE: Mohn Antworten

Das sieht ja ganz bezaubernd aus 😍

Liebe Grüße
Kristina


Gabi Offline



Beiträge: 2.608

11.06.2020 18:08
#23 RE: Mohn Antworten

Dieser Mohn steht grad im Gemüsegarten und ich finde ihn ganz bezaubernd. Ich lasse ihn auch aussamen, denn ich mag was Blühendes zwischen dem Gemüse.
Ich glaub, ich hab ihn mal von einer Bekannten auf der Alm mitgenommen. Am Acker ist dann nix draus geworden und ein Jahr später fand ich eine Pflanze ikm Gemüsegarten. Heuer sind es drei Pflanzen an der selben Stelle.
LG Gabi

Angefügte Bilder:
mohn soboth.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Sally
Gabi Offline



Beiträge: 2.608

11.06.2020 18:15
#24 RE: Mohn Antworten

Diese zweifarbige Blüte sah ich in einem Schaugarten in der Mohnwiese. Sehr hübsche Farbe, finde ich.
LG Gabi

Angefügte Bilder:
mohn zweifarbig.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy, Seerose und Sally
Rore Offline




Beiträge: 789

12.06.2020 09:45
#25 RE: Mohn Antworten

Bei uns findet derzeit eine Landesgartenschau statt und da habe ich mir diesen Mohn mitgebracht.

Angefügte Bilder:
03 Mohn 23.05.2020.html.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Maggy, katrin, Froschkönig, Gabi, krissiLE und Sally
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz