Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 87 mal aufgerufen
 Gartenpflanzen - Galerie
Teddy Offline



Beiträge: 1.710

14.06.2019 09:42
Mohn antworten

Die Blüten des Mohns sind in diesem Jahr besonders groß:
[[File:DSC_0967.JPG|none|500px|500px]][[File:DSC_0968.JPG|none|500px|500px]]


Froschkönig Offline



Beiträge: 9.463

14.06.2019 10:55
#2 RE: Mohn antworten

Hmmm ... ich kann die Fotos nicht sehen.

Liebe Grüße,
Günter


Buschfix findet das Top
Teddy Offline



Beiträge: 1.710

14.06.2019 11:05
#3 RE: Mohn antworten

In der Vorschau habe ich sie gesehen, dann aber vermutlich irgendwie ein Knöpfchen gedruckt, was ich nicht sollte:
neuer Versuch


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, krissiLE, Gabi, Seerose, katrin und annette62
Froschkönig Offline



Beiträge: 9.463

14.06.2019 11:13
#4 RE: Mohn antworten

Ich habe diesen Mohn als ungefüllt blühende Sorte im meinem Garten und versuche ihn wieder los zu werden. Er sät sich so extrem aus!

Gefüllt sieht er sehr hübsch aus.

Liebe Grüße,
Günter


katrin Offline



Beiträge: 4.422

14.06.2019 11:19
#5 RE: Mohn antworten

Manchmal blühen die Sämlinge der ungefüllten Sorten auch gefüllt. Bei uns hier ist es immer eine Überraschung. Irgendwann hat meine Mama mal eine gefüllte Sorte gekauft und seitdem blühen sie mal so, mal so.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig Offline



Beiträge: 9.463

14.06.2019 11:24
#6 RE: Mohn antworten

Bei mir im Garten haben sie sich in Unmengen ausgesät. Auf jeder freien Stelle wuchs dieser Mohn, rosa blühend.
Jetzt jäte ich ihn schon, wenn ich einen Sämling sehe.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Online



Beiträge: 2.002

14.06.2019 12:30
#7 RE: Mohn antworten

Halten die gefüllten Mohnblüten länger als die ungefüllten?
Bei Stockrosen halten die gefüllten wesentlich länger als die ungefüllten.
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 9.463

14.06.2019 12:32
#8 RE: Mohn antworten

Bei dem ungefüllten halten die Blüten nicht sehr lange.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 624

14.06.2019 17:07
#9 RE: Mohn antworten

Ich finde schon, dass die gefüllten Blüten länger halten. Vorhin hab ich eine abgebrochene in die Vase gestellt, mal sehen, ob sie hält. Ich habe auch den rosa gefüllten Mohn, meiner ist mehr fransig. Heuer hab ich ihn nur an einer Stelle neben dem Haus, aber ich lass ihn blühen, weil er so schön ist. Zwischen dem Gemüse fand ich ihn heuer nicht mehr.
Vorm Haus hat vor kurzem der Staudenmohn geblüht. Er passt zwar farblich nicht in die Rabatte, doch ich hab ihn vor über zwanzig Jahren fast als erste eigene Blume ausgesät, hat also Erinnerungswert.
Den Mohn im Getreidefeld mag ich auch sehr!
LG Gabi

Angefügte Bilder:
mohnknospe im regen.JPG   mohn.JPG  

Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig und Seerose
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor