Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 4.294 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
katrin Offline



Beiträge: 5.346

19.07.2019 23:31
#46 RE: Ich habe eine Pflanze entdeckt ... Antworten

Wenn die Bauern den Boden noch pflügen würden, gäbe es die Vogelhirse nicht in diesem Umfang und man müßte sie nicht mit Glyphosat bekämpfen. Durch das Scheiben der Böden wird der Samen nciht tief genug unter die Oberfläche gebracht und kann so keimen.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Gabi Offline



Beiträge: 2.659

20.07.2019 09:46
#47 RE: Ich habe eine Pflanze entdeckt ... Antworten

Auch bei uns gibt es diesen Gras massenhaft. Im Gemüsegarten geht es noch, aber am Gemüseacker wächst es häufig.
LG Gabi


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.745

20.07.2019 10:26
#48 RE: Ich habe eine Pflanze entdeckt ... Antworten

Hier hat es in den letzten Jahren sämtliche Unkräuter getoppt. Es keimt in großen Mengen und wächst sehr schnell und blüht auch recht schnell.
Den Rest muss ich nicht erklären ... .

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

05.08.2019 23:00
#49 RE: Ich habe eine Pflanze entdeckt ... Antworten

Was habe ich hier fotografiert?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

06.08.2019 08:57
#50 RE: Ich habe eine Pflanze entdeckt ... Antworten

Eine Kaktusart?

Zur Hühnerhirse fällt mir ein, auf der Buga Heilbronn haben wir sie überall entdeckt.
LG inge


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

06.08.2019 11:22
#51 RE: Ich habe eine Pflanze entdeckt ... Antworten

Nein Inge, das ist eine Staude.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

06.08.2019 15:50
#52 RE: Ich habe eine Pflanze entdeckt ... Antworten

In FB wusste es jemand. Es ist Silene laciniata.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

24.10.2019 15:12
#53 RE: Ich habe eine Pflanze entdeckt ... Antworten

In der Nachbarschaft habe ich diese hübsche Minipflanze entdeckt und sofort einen Ableger geschenkt bekommen. Hat bißchen Ähnlichkeit mit Mauerpfeffer, hat aber nicht so lange Triebe, sondern lauter kleine Rosetten mit sehr fleischigen, blaugrünen, 3-4 mm kleinen Blättchen. Scheint ein Wucherer zu sein, aber da es mir so gut gefällt, riskiere ich es. Kennt jemand den richtigen Namen?
LG inge


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz