Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.488 mal aufgerufen
 Gartenpflanzen - Galerie
Seiten 1 | 2
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2019 18:10
Gemeine Wegwarte Antworten

Ich habe einige große Pflanzen im Garten, die in voller Blüte stehen. Leider sind die Blüten nur ab kurz nach Sonnenaufgang
bis zum späten Vormittag geöffnet. Aber es sind so viele Knospen dran, daß das Schauspiel jeden Tag abläuft.


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, katrin und Maggy
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.06.2019 19:05
#2 RE: Gemeine Wegwarte Antworten

Die haben so ein schönes Blau! Hier sieht man sie nicht so häufig.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.06.2019 19:36
#3 RE: Gemeine Wegwarte Antworten

Hier habe ich grad einige Pflanzen aus dem "Rasen" ausgestochen.

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.238

25.06.2019 20:47
#4 RE: Gemeine Wegwarte Antworten

Ich liebe die Wegwarte.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.722

25.06.2019 21:47
#5 RE: Gemeine Wegwarte Antworten

Ich mag sie auch sehr gerne und werde sie im Garten aussäen

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.06.2019 22:59
#6 RE: Gemeine Wegwarte Antworten

Auch bei mir wird sie wachsen, nur auf der intensiv genutzten Rasenfläche ist sie nicht gut für die kleinen Kinderfüße.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig findet das Top
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2019 09:11
#7 RE: Gemeine Wegwarte Antworten

Ich werde die Samen sammeln und sie im gesamten Garten an den Stellen verstreuen, die immer sehr trocken sind.
Die Pflanzen 'schlaffen' zwar bei extremer Trockenheit, aber sobald es ein wenig feuchtet, stehen sie auf und blühen dann
in schönster Pracht.
Die Samen der Wegwarte habe ich von Helgoland mitgebracht, wo sie auch auf dem felsigen Untergrund prima wachsen und blü


Froschkönig findet das Top
Sally Offline




Beiträge: 3.464

26.06.2019 11:01
#8 RE: Gemeine Wegwarte Antworten

Wegwarte gibt es bei uns hier in Massen. Aus jeder noch so kleinen Ritze am Gehsteig, am Straßenrand wächst sie.
Wollte sie auch bei mir im Schildkrötengehege ansiedeln, aber leider hab ich dort anscheinend noch zu gute Erde.
Sie scheint am besten auf wirklich karger Erde zu wachsen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.06.2019 02:21
#9 RE: Gemeine Wegwarte Antworten

Eine Pflanze steht auf der "Grenze" zu dem Teilstück des Rasens, für den ich um Schonung gebeten habe.



Die anderen Pflanzen knipse ich morgen. Der Gartentiger hat mich davon abgebracht.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.722

22.11.2019 09:56
#10 RE: Gemeine Wegwarte Antworten

Ich habe seit 2 Jahren versucht, sie hier im Garten anzusiedeln. Im ersten Jahr haben die Tauben alle Sämlinge gefressen und im zweiten sind sie wegen der Trockenheit und Hitze gar nicht erst gekeimt oder sofort nach Keimung vertrocknet. Da half leider auch kein Wässern mehr.
Im nächsten Jahr werde ich es wieder versuchen.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.722

28.07.2021 22:07
#11 RE: Gemeine Wegwarte Antworten



Ich habe im letzten Herbst ein paar Pflanzen gekauft und in die Beete gesetzt. Nach stürmischem Wind hat sich dieser Blütenstand in die Waagerechte begeben.
Wahrscheinlich hatte ich nie Blüten, weil die einjährigen Sämlinge doch sehr an Löwenzahn erinnern. Ich habe sie bestimmt gejätet. Ab jetzt passe ich besser auf.

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Seerose
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.722

26.06.2022 10:46
#12 RE: Gemeine Wegwarte Antworten



Eine der wenigen Pflanzen, denen die Trockenheit nichts auszumachen scheint.
Die Pflanzen sind mittlerweile ca. 2 m hoch und blühen wunderschön!

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Daniela*DK und Maggy
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.238

26.06.2022 13:17
#13 RE: Gemeine Wegwarte Antworten

Die Wegwarte ist eine meiner Lieblingswildblumen. Hier in Niedersachsen, egal wo wir da lebten, hatte ich sie noch nie gesehen.
Dieses Jahr dann das 1. Mal wieder.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seerose Offline



Beiträge: 4.081

26.06.2022 14:11
#14 RE: Gemeine Wegwarte Antworten

Auch von mir schon von Kindheit an eine Lieblingsblume
LG inge


Sally Offline




Beiträge: 3.464

26.06.2022 14:23
#15 RE: Gemeine Wegwarte Antworten

Hier gibt es sie sehr häufig. An den seltsamsten Stellen blühen sie. An Straßenrändern, wo es sehr trocken ist, und sogar bei so brüchigen Stellen von Teer an Straßen haben sie eine Chance.
Die brauchen echt wenig Wasser.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Seiten 1 | 2
«« Rosen
Lilien »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz