Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.015 mal aufgerufen
 "Das ist aus Euren Samen/Ablegern geworden"
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2019 09:53
Asclepias ???? Antworten

Moin Lorraine,
ich hatte von dir mal Samen bekommen, ich glaube von einer Seidenpflanze als Baum/Strauch.
Leider sind die angesteckten Schildchen nicht mehr lesbar u. ich weiß nicht, was es ist.
4 Pflanzen habe ich davon, ca. mittlerweile 60 cm hoch, ausgepflanzt im Garten, im Winter kahl.
Eine muß ich wohl im Herbst umpflanzen oder abgeben, da sie so unglücklich steht, daß unter ihr
wohl Wurzeln der Bäume ihr völlig das Wasser nehmen. Jeden Tag braucht sie 10 Liter, sonst macht sie schlapp.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.06.2019 10:11
#2 RE: Asclepias ???? Antworten

Ups Eva, kalt erwischt! Ich kann mich nur an die Asclepias curassavica erinnern. Aber die ist doch nicht frosthart?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2019 19:06
#3 RE: Asclepias ???? Antworten

Kann es die Asclepias procera sein?
Hier sieht man auch das richtige Holzstämmchen und die recht großen Blätter.


Das folgende Bild ist die richtige Seidenpflanze, die im Winter komplett zurücktrocknet/einzieht.

Ich werde mal stöbern, ob ich die PM's zufällig noch habe. Wir hatten noch darüber geschrieben, ob die gekeimten auch wirklich die
von dir geschickten sein könnten.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.06.2019 19:22
#4 RE: Asclepias ???? Antworten

Eva, das sagt mir im Moment gar nichts. 🤔

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2019 09:33
#5 RE: Asclepias ???? Antworten

Ich hatte gehofft, daß du anhand der Fotos die Pflanze in deinem Garten erkennst.
Ich habe gestern bei PM's gesehen, daß ein Hinweis Dez. 2017 sein könnte, aber die davor, die die Samen angesprochen haben könnten,
waren schon gelöscht.
Na, dann warte ich mal auf Blüten (irgendwann).
Dann wird sich das Rätsel wohl erst lösen. Es sei denn, jemand hier im Forum kann anhand der Fotos eine Pflanze bestimmen.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.06.2019 09:38
#6 RE: Asclepias ???? Antworten

Eva, ich habs: Das könnte der Harlekin Losbaum sein! (Clerodendrum trichotomum fargesii). Hattest Du davon Samen bekommen?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2019 09:43
#7 RE: Asclepias ???? Antworten

Lorrain, die Info ist der Knüller. Klar, sie ist es !!!!!
Ich frage mich nur, wieso ich mich so an der Asclepias festgebissen habe (Altersstarrsinn ??)
Danke, werde nun gleich entspr. Schildchen anbringen.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.06.2019 09:45
#8 RE: Asclepias ???? Antworten

Aber ein ganz wetterfestes!😂 Obwohl, wenn der mal mit den Blüten loslegt, ist er eh nicht mehr zu verwechseln.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz