Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 838 mal aufgerufen
 Was bin ich!
Seiten 1 | 2
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.039

01.07.2019 13:25
#16 RE: Was ist das? Antworten

In Leer im Garten hatte ich ständig diese Sämlinge von Rudbeckia, die sahen genauso aus wie auf deinem 1. Foto.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 11.773

01.07.2019 21:19
#17 RE: Was ist das? Antworten

Gut, dann brauche ich mir darüber keine weiteren Gedanken machen. Danke

Liebe Grüße,
Günter


tarasilvia Online

Moderator


Beiträge: 8.016

23.05.2020 20:19
#18 RE: Was ist das? Antworten

Ich wusste mal wie die heißt habs aber vergessen. Weiß das jemand von euch.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig Offline



Beiträge: 11.773

23.05.2020 20:55
#19 RE: Was ist das? Antworten

Ich weiß es leider nicht.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.039

23.05.2020 22:42
#20 RE: Was ist das? Antworten

Hallo Silvia,
das könnte ein Akanthus sein. Ein bisschen näher fotografiert wäre hilfreich.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


tarasilvia hat sich bedankt!
tarasilvia Online

Moderator


Beiträge: 8.016

23.05.2020 23:00
#21 RE: Was ist das? Antworten

Hast recht das Foto ist bescheiden. Danke hast recht es ist Akanthus, die Blätter verfärben sich schon wieder gelb bald wird er weider einziehen.
Werden die eigentlich auch in Deutschland was?

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.039

24.05.2020 00:34
#22 RE: Was ist das? Antworten

Natürlich werden die auch in Deutschland was. Die werden hier nicht so schnell gelb.
Bei meinen Eltern hatte ich einen ganz tollen im Garten.
Jetzt habe ich nur den panaschierten Akanthus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


tarasilvia findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 2.605

02.06.2020 07:45
#23 RE: Was ist das? Antworten

Dieses Ablegerchen bekam ich gestern.

Name ist leider nicht bekannt. Die Pflanze wurde in Südfrankreich gefunden. Die Mutterpflanze besteht aus 6 oder 8 etwa 3 - 4 cm großen, fleischigen Rosetten, die auf etwa 8 cm langen Stielen stehen.
LG inge


Gabi Offline



Beiträge: 1.187

02.06.2020 08:44
#24 RE: Was ist das? Antworten

Ich denke ein Crassula. Ich hab auch eine solche Pflanze.
LG Gabi


Seerose hat sich bedankt!
Seerose Offline



Beiträge: 2.605

02.06.2020 16:34
#25 RE: Was ist das? Antworten

Wieviel Kälte verträgt sie? In Südfrankreich wuchs sie im freien Gelände, ist dort also winterhart. Ich würde sie gerne in ein Troggärtchen draußen pflanzen. Geht bei uns wohl nicht?
LG inge


Gabi Offline



Beiträge: 1.187

02.06.2020 18:05
#26 RE: Was ist das? Antworten

Soviel ich weiß, ist sie nicht winterhart.
LG Gabi


Seerose hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz