Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Zierpflanzen im Garten
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

05.07.2019 00:20
Salvia patio Antworten

Für € 1,50 ist die Pflanze in meinen Einkaufswagen gesprungen. Das blau ist so schön!

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Seerose und Gabi
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2019 09:31
#2 RE: Salvia patio Antworten

Das ist ja ein tolles Teil mit so einer wunderschönen Blütenfarbe.
Falls du davon mal einen Ableger abgeben kannst/willst, würde ich gerne so einen haben wollen. Es sei denn,
sie verträgt keinen Sandboden.

Hast du eigentlich eine Salvia guaranitica (blue enigma) ? Ist allerdings eine Topfpflanze.
Wenn nein, kann ich dir einen Steckling bewurzeln und schicke ihn dir zusammen mit den beiden Sorten der Ameisenpflanze.
Der Samen der Ameisenpflanze von dir ist nun schon als stecknadelkopfgroßes 'Pflänzchen' zu erkennen.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

05.07.2019 09:58
#3 RE: Salvia patio Antworten

Dieser Salbei ist, soweit ich weiß, auch nicht winterhart, aber für € 1,50 fand ich es ok. Wenn ich dann keine Stecklinge ziehen kann, versuche ich, die Pflanze zu überwintern oder kaufe mir im nächsten Jahr wieder eine.
Ich glaube, dass an allen Zweigen Blütentriebe sind, so dass ich momentan keine Stecklinge schneiden kann. aber ich schaue immer wieder. Ich hätte auch gerne Stecklinge.

Einen Steckling von deinem Salbei würde ich gerne nehmen.

Liebe Grüße,
Günter


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2019 11:20
#4 RE: Salvia patio Antworten

Prima Günter,
werde dann gleich mal rausgehen und einige Teile abknipsen.


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

05.07.2019 11:36
#5 RE: Salvia patio Antworten

Ich freue mich

Liebe Grüße,
Günter


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz