Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.268 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | 2
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

20.07.2022 00:08
#16 RE: Aubergine Antworten

Heute Abend habe ich an meinen Auberginen viele Kartoffelkäfer gefunden. Sie hatten sogar schon an den Blättern gefressen.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.641

20.07.2022 09:13
#17 RE: Aubergine Antworten

Kartoffelkäfer mögen Auberginen. Ich hatte einen auf meinen Pflanzen, den hab ich entfernt. Bisher haben wir Ruhe, obwohl daneben die Frühkartoffeln waren. Auch am Kartoffelacker ist kein einziger Käfer und jetzt verabschiedet sich das Laub eh schon.

Ich habe meine Pflanzen selber gezogen. Samen war zwei Jahre alt, von meiner Tochter aus Mallorca mitgebracht. Ist aber nur eine normale lila Sorte.
Eine Pflanze trägt ganz schöne Früchte, die ich bald ernten werde. Die anderen hab ich später, bzw. sehr spät gesetzt. Mal schauen, was aus denen wird.

Wir essen die Aubergine am liebsten als Schnitzel gebacken.
LG Gabi


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

20.07.2022 12:03
#18 RE: Aubergine Antworten

Bei meinen Auberginen sind viele Blätter aufgrund der starken Sonneneinstrahlung verbrannt. Gegossen habe ich reichlich, also lag es nicht an der trockenen Erde.
Die Blüten vertrocknen. Wenige Früchte haben angesetzt. Meine selbst gezogenen Pflanze sieht am besten aus, fängt aber erst an zu blühen.

... und ich musste heute wieder einige Kartoffelkäfer absammeln. Bisher habe ich keine Gelege oder Larven entdecken können.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2
«« Zucchini
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz