Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 403 Antworten
und wurde 117.862 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 27
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

30.05.2021 22:10
#241 RE: Tomaten Antworten

Nein, das musst du nicht, Maggy. Ich werde in diesem Jahr keine weiteren Tomaten pflanzen.

Liebe Grüße,
Günter


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

11.06.2021 22:12
#242 RE: Tomaten Antworten

Vier meiner eigenen Pflanzen sind mittlerweile eingegangen. Die anderen haben sich einigermaßen erholt. Ich war heute in meiner Lieblingsgärtnerei und dort hatten sie Tomatenpflanzen für 0,30 €. Die Pflanzen waren sehr kräftig und keine Ramschware
Glück gehabt! So konnte ich meine vier Pflanzen sehr günstig ersetzen!

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

11.06.2021 22:36
#243 RE: Tomaten Antworten

Schade, ich habe irgendwie keinen geeigneten Platz dafür, sonst hätte ich auch welche.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

12.06.2021 00:16
#244 RE: Tomaten Antworten

Es ist schon etwas Feines, eigene Tomaten aus dem Garten zu ernten. Mehr bio geht nicht!

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

01.07.2021 16:38
#245 RE: Tomaten Antworten

Dieses Jahr habe ich wieder panaschierte Tomatenpflanzen. Muss sie aber noch in größere Pötte setzen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig und Lusacia
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

01.07.2021 21:35
#246 RE: Tomaten Antworten







Also, ich bin zufrieden

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Gabi
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.07.2021 17:04
#247 RE: Tomaten Antworten

der Boden ist ja so schön nackicht

Liebe Grüße- Bernhard.

.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.07.2021 17:20
#248 RE: Tomaten Antworten

ich habe ein paar Kübel bepflanzt, bin aber "etwas" hinterher
sogar heute habe ich noch getopft:

die sollte in einen Kübel

an diesem Seitentrieb waren mal ein paar Wurzeln und wesentlich mehr Bätter dran

drin sind se:

Liebe Grüße- Bernhard.

.


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

10.07.2021 17:38
#249 RE: Tomaten Antworten

Das wird bestimmt noch etwas!

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

10.07.2021 18:42
#250 RE: Tomaten Antworten

Dieses Jahr war ich auch spät dran, aber die Tomaten „wissen“ das und beeilen sich. Es sind schon überall schöne Früchte dran.
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

10.07.2021 18:50
#251 RE: Tomaten Antworten

Meine haben auch teilweise angesetzt. Die Paprika und Chillies auch

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.07.2021 18:52
#252 RE: Tomaten Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #249
Das wird bestimmt noch etwas!

das hier auch?


die wissen hoffentlich, daß sie sich noch mehr beeilen müssen als die Pfanzen in den anderen Kübeln

Liebe Grüße- Bernhard.

.


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

10.07.2021 19:03
#253 RE: Tomaten Antworten

Na, da sind doch schon Blüten dran! Sind das Geiztriebe?
LG inge


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.07.2021 19:06
#254 RE: Tomaten Antworten

die hat meine Nachbarin mir gebracht- hat ihre Bekannte ausgesät, Inge
Ich hatte nicht den "Schneid", ihr zu empfehlen, die gleich zwei Meter weiter auf den Komposthaufen zu bringen.

Liebe Grüße- Bernhard.

.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.747

19.07.2021 22:03
#255 RE: Tomaten Antworten

Ich habe heute längere Stöcke zum Anbinden der Tomaten anbringen müssen. Bei dem Wetter wachsen sie sehr schnell.
Obwohl es nicht sehr warm ist und regelmäßig geregnet hat, muss ich wieder anfangen zu gießen.
Ganz deutlich sieht man es an den Paprika- und Chillipflanzen, die anfangen, trockene Blätter zu bekommen.
Ich dachte erst, die braunen Blätter bekommen sie wegen der niedrigen Temperaturen nachts.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 27
Horngurke »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz