Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 324 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2019 12:39
Unterschätze nicht die Vögel Antworten

In den letzten Tagen wühlen die Vögel vermehrt !!! meine Töpfe und Kübel durch und die Erde fliegt nur so durch die Gegend.
Die kruez und quer in die Erde gesteckten wuseligen Spitzen des abgestorbenen Bambus waren für sie eine leichte Übung.
Die flogen vor der Erde raus. Ebenso wie die mit großen Tannenzapfen bedeckten Töpfe. 2 Töpfe haben ein kleines Netz umgelegt: = kein Hindernis.
Nachdem ich nun Erde aufgefüllt und rundum alles bereinigt habe: Zweige wieder eingesteckt u. dazu einige Steine
aufgelegt. Mal sehen, ob den Piepsern dazu auch noch was einfällt.


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

20.07.2019 13:40
#2 RE: Unterschätze nicht die Vögel Antworten

Unsere Katzenkiller-Amsel „Fritzchen“ erstaunt mich auch immer mehr. Zwar jagt er unsere Katze nicht mehr, macht er wohl nur, wenn er Junge hat. Aber er hat gelernt, wie er sich auch am Futterhäuschen bedienen kann.

Erst fliegt er auf‘s Dach, überlegt kurz seine Strategie, flattert im kleinen Bogen vor die Öffnung, macht kurz auf Kolibri und klammert sich dann fest und haut sich die Sonnenblumenkerne nur so rein. Die anderen Amseln schaffen das nicht, die müssen schön warten, bis was runter fällt.
LG inge


Gabi findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.07.2019 16:58
#3 RE: Unterschätze nicht die Vögel Antworten

Ich hab auf einen Topf, in dem sie fast eine Rose ausgegraben haben, Sockel-fliesen drüber da geht kein Vogel mehr ein.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


«« Adlerkamera
Ameise »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz