Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 Exoten-Galerie
Kitty ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2019 10:43
Triebspitzen vertrocknen am Paradiesvogelstrauch Antworten

Woran kann es liegen, dass die Triebspitzen immer wegtrocknen. Der Strauch ist 7 Jahre alt und hat auch noch nie geblüht.
Kann mir jemand erklären woran das liegen kann?
Danke


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.07.2019 10:56
#2 RE: Triebspitzen vertrocknen am Paradiesvogelstrauch Antworten

Hallo Kitty, da können Dir sicher Maggy, Teddy oder Maria weiterhelfen. Warte, bis jemand von denen anwesend sind. Es wäre schön, wenn Du Dich inzwischen im Begrüßungsthread kurz vorstellen könntest.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

26.07.2019 13:01
#3 RE: Triebspitzen vertrocknen am Paradiesvogelstrauch Antworten

Kann im Hochsommer passieren, wenn man Düngt wie immer der Ballen aber beinahe oder eben austrocknet!

In dieser Zeit kann kein Flüssigdünger aufgenommen werden die Nährsalze verbleiben aber im Boden oder Supstrat!

Dann wird wieder nach ein paar Tagen mit Flüssigdünger gedüngt! Das Schauspiel geht von neuem los so reichert sich die Nährsalze langsam immer weiter an,
bis die Wurzelspitzen verbrennen!

Das könnte dein Problem sein! Wie gesagt könnte

Unter Bonsaifachkreisen wird ab 25° und mehr kein Flüssig Dünger gegeben! Nur noch Organisch Gedüngt!

Im Herbst kann der Strauch dann langsam die Salze aufnehmen weil eh weniger gedüngt wird und er erholt sich langsam wieder!

Ein Bild ist immer von Vorteil , so ist es wie Orakeln


Mfg.

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Sally Offline




Beiträge: 3.467

26.07.2019 16:40
#4 RE: Triebspitzen vertrocknen am Paradiesvogelstrauch Antworten

Hallo,
dass hatte ich bei meinen nicht. Kann deshalb nichts dazu sagen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Buschfix Offline




Beiträge: 1.271

26.07.2019 17:08
#5 RE: Triebspitzen vertrocknen am Paradiesvogelstrauch Antworten

Kann natürlich auch ein Pilz sein , so eine Spitzendürre, wie sie von Japanischen Ahornarten verbreitet wird!

Klaus

Das Unwichtige zu vergessen, ist eine der bedeutsamsten Voraussetzungen, das Wesentliche zu erkennen


Maggy Online

Admin


Beiträge: 19.244

26.07.2019 19:10
#6 RE: Triebspitzen vertrocknen am Paradiesvogelstrauch Antworten

Bei meinen leiden die frischen Blätter. Deshalb sprühe ich sie mehrmals am Tag ein bei dieser Hitze.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz