Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.306 mal aufgerufen
 Schädlinge und Erkrankungen
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

02.08.2019 14:11
Ohrenkneifer Antworten

Hier mal ein Ohrenkneifer bei seiner nützlichen Arbeit.



Meine Begonie haben die sogar im Haus bearbeitet.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seerose findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.08.2019 15:51
#2 RE: Ohrenkneifer Antworten

Zitat von Maggy im Beitrag #1
Hier mal ein Ohrenkneifer bei seiner nützlichen Arbeit. ...

Der bekommt bestimmt zu wenige Blattläuse. Vielleicht hat er nur an dem Blatt gerochen?

Ich hatte seinerzeit in meinen Dahlien mit Heu befüllte Blumentöpfe aufgehängt und die dort Schutz suchenden Ohrenkneifer mit Behausung in die Kirschbäume verfrachtet.

Liebe Grüße- Bernhard.


Seerose findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

02.08.2019 20:11
#3 RE: Ohrenkneifer Antworten

Klar der riecht nur an die von einem anderen Schädling abgefressene Stelle am Blatt.
Ich versteh nicht das alle den Ohrenkneifer in Schutz nehmen. Hübsch ist er nicht und niedlich wie Kaninchen ist er auch nicht.

Als wir noch den Schrebergarten hatten hab ich das mit den Tontöpfen versucht, hat nicht geklappt.
Jetzt habe ich keinen Kirschbaum und auch keine Tontöpfe mehr.

Seit wir die Terrasse gebaut haben haben wir diese Ohrenkneiferplage und fasst alle Pflanzen rund um die Terrasse werden mehr oder weniger angefressen.
Einige sind auch dabei, die mögen sie nicht. Wir vermuten das die sich unter der Terrasse eingenistet haben.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seerose Offline



Beiträge: 4.084

02.08.2019 22:50
#4 RE: Ohrenkneifer Antworten

Nein, in Schutz nehmen will ich den Ohrenkneifer nicht. Ich habe ihn bisher nicht als Schädling kennen gelernt, bei uns kriege ich kaum mal einen zu sehen.
LG inge


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

02.08.2019 23:25
#5 RE: Ohrenkneifer Antworten

Ohrenkneifer, die sich in Pflanzen verstecken, sind den Meisen willkommene Leckerbissen.

Liebe Grüße- Bernhard.


«« Eisenmangel?
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz