Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 Aasblumen
SummerDream ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2019 19:23
werden Gelb Antworten

Hallo,

Ich hab meine schon das zweite Jahr, gegossen hab ich sie so wie immer ( bei der hitze alle paar tage mal mit) und auf einmal werden sie alle gelb und dann matschig ich weiß nicht mehr was ich machen soll ... hat jemand tipps ?

Lg Jasmin


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

07.08.2019 22:27
#2 RE: werden Gelb Antworten

Keine Ahnung. Ich habe keine.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

08.08.2019 00:33
#3 RE: werden Gelb Antworten

Wenn sie matschig werden wurde ich sie erstmal trocken legen. Das sind ja Sukkulenten, die brauchen nicht soviel Nässe.

Liebe Grüße
Kristina


katrin Offline



Beiträge: 5.346

08.08.2019 08:32
#4 RE: werden Gelb Antworten

Ja, würde ich auch machen. Erst mal austopfen und nach den Wurzeln schauen - Ascleps bekommen auch gern mal Wurzelläuse. Falls die Wurzeln faulen, dann bis ins gesunde Gewebe abschneiden und in Vogelsand setzen, die bewurzeln ja recht willig.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


krissiLE findet das Top
SummerDream ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2019 10:42
#5 RE: werden Gelb Antworten

danke euch :) werde ich sofort machen ...

Lg Jasmin


katrin Offline



Beiträge: 5.346

08.08.2019 14:12
#6 RE: werden Gelb Antworten

Noch ein PS: Ascleps mögen durchlässiges, schnell abtrocknendes Substrat.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


SummerDream ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2019 17:53
#7 RE: werden Gelb Antworten

hab sie jetzt mal trocken gelegt ... in was für einen substrat habt ihr sie ? ich hab sie in einem Erd gemisch mit Perlite ...

Lg Jasmin


katrin Offline



Beiträge: 5.346

08.08.2019 19:12
#8 RE: werden Gelb Antworten

Ich hab sie in: Bims 2 - 4mm, Zeolith 4mm, etwas gestoßen Holzkohle und Kieselgut 4mm.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


krissiLE findet das Top
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz