Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.782 mal aufgerufen
 Agaven
katrin Offline



Beiträge: 5.346

08.08.2019 19:23
Katrins Agaven Antworten

Wie kommt das eigentlich, daß sich Pflanzen, die man eigentlich nie haben wollte, derart vermehren?

Angefangen hats 2015, als mir meine Schwester zum Geburtstag eine Agave filifera schenkte. Die saß in so nem Gesteck mit Efeu und so Zeugs. Da ich nichts sterben lassen kann, hab ich sie ausgetopft. Seitdem wächst sie gemächlich vor sich hin.

Voriges Jahr habe ich bei einer Tombola eine A. americana 'Mediopicta alba' gewonnen. Und dann kam irgendwann die unvermeidliche A. victoria-regina. Weil die Königin natürlich einen König braucht, kam vor kurzem A. ferdinandi-regis dazu...

Zur Zeit siehts so aus:



hinten v.l.n.r.: A. patatorum, A. pygmae, A. parrasona
Mitte v.l.n.r.: A. potatorum 'Kichiokan', A. ferdinandi-regis, A. victoria-regina, A. filifera
vorn v.l.n.r.: A. stricta, A. americana 'Mediopicta alba'

Agaven sind eine der Pflanzen, bei denen ich keine Blüte brauche.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi und Seerose
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.08.2019 19:39
#2 RE: Katrins Agaven Antworten

Die zweifarbigen sind ja superschön. Ich war ja damals auch ziemlich frustriert, als meine Königin nach der Blüte gestorben ist. Seitdem habe ich keine mehr, was eigentlich schade ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

08.08.2019 20:46
#3 RE: Katrins Agaven Antworten

Die könnten mir auch gefallen

Liebe Grüße,
Günter


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz