Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.758 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
SummerDream ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2019 22:24
Pflanzen aus Taiwan Antworten

Die Tage habe ich meine erste Bestellung aus Taiwan bekommen, 3 kräftige Pflanzen bin schon sehr gespannt wie sie sich entwickeln bei uns ... beziehungsweise wie gut ich sie über den winter bekomme ...



Lg Jasmin


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Maggy
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

17.08.2019 22:28
#2 RE: Pflanzen aus Taiwan Antworten

Jasmin, ich drücke Dir die Daumen, daß sie gut angehen!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

17.08.2019 22:30
#3 RE: Pflanzen aus Taiwan Antworten

Welche sind es denn?

Liebe Grüße,
Günter


SummerDream ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2019 22:33
#4 RE: Pflanzen aus Taiwan Antworten

Vielen Dank Marlies :)


Günter, das sind Medusa's Tears, Formosa Black Pearl & Taiwan Formosa Unchained Melody...

Lg Jasmin


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

17.08.2019 22:34
#5 RE: Pflanzen aus Taiwan Antworten

Dann hoffe ich, dass es spätestens in der nächsten Saison Blüten zu sehen gibt.

Liebe Grüße,
Günter


SummerDream ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2019 22:39
#6 RE: Pflanzen aus Taiwan Antworten

Danke :) ich hoffe mal auf Blätter und das ich sie über den winter bekomme ;-) dann können Blüten kommen...

Lg Jasmin


Froschkönig findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

18.08.2019 00:12
#7 RE: Pflanzen aus Taiwan Antworten

Zitat von SummerDream im Beitrag #4
... das sind Medusa's Tears, Formosa Black Pearl & Taiwan Formosa Unchained Melody...



Oh, da bin ich ja gespannt, die Formosa Black Pearl beeindruckt mich ja bei Facebook auch immer.

Liebe Grüße
Kristina


Maggy findet das Top
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.08.2019 00:15
#8 RE: Pflanzen aus Taiwan Antworten

Zitat von SummerDream im Beitrag #4
... Medusa's Tears ...

... sieht bei Olaf Kruspel wesentlich heller aus als bei Aneela Lee, Jasmin.
Die Farbe der Formosa Black Pearl hat mich auch immer fasziniert, bei Wayne Lim ist die allerdings auch sehr hell(fast grau).

Ich drücke meine Daumen ganz fest, daß diese Sorten ihr immenses Potential in unserem Klima auch zeigen.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lusacia Offline




Beiträge: 439

01.05.2020 07:55
#9 RE: Pflanzen aus Taiwan Antworten

Und Jasmin, hast Du Deine Pflanzen gut über den Winter bekommen? Wie machen sie sich?


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

15.03.2022 08:59
#10 RE: Pflanzen aus Taiwan Antworten

Ich hab großes Interesse an dem Thema Hibisken aus Taiwan. Leider ist Jasmin nicht mehr aktiv, deshalb wollte ich euch mal Fragen, ob ihr Erfahrungen mit den Züchtungen von dort habt.

Besitzt jemand von euch eine dieser wunderschönen Pflanzen?
Wie ist die Blütenfarbe in unserem Klima?
Habt ihr schonmal Edelreiser in Taiwan bestellt? Kommen die blattlosen Hölzer durch den Zoll?
Wie ist die Erfolgsquote auf Edelreiser, die man noch verwenden kann bei dem langen Versandweg?


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

15.03.2022 10:23
#11 RE: Pflanzen aus Taiwan Antworten

Ich habe bisher nur Hibiskussamen von Linda Lee aus Taiwan bestellt, kann dir deine Frage also nicht beantworten.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

15.03.2022 12:09
#12 RE: Pflanzen aus Taiwan Antworten

2015 hatte ich Samen aus Taiwan ausgesät und nach 3 Jahren sind sie eingegangen ohne zu blühen.
Habe jetzt wieder Samen von Luv Seed aus Taiwan und überlege ob ich sie noch aussäen soll. Leider sind sie zu spät bei mir angekommen.
Aber sind sie nächstes Jahr noch keimfähig?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

15.03.2022 12:16
#13 RE: Pflanzen aus Taiwan Antworten

Ich würde sie aussäen. Das Risiko ist zu groß, dass viele im nächsten Jahr nicht mehr keimen, Maggy.

Liebe Grüße,
Günter


Daniela*DK Offline




Beiträge: 416

15.03.2022 13:03
#14 RE: Pflanzen aus Taiwan Antworten

Ich habe in diesem Jahr auch Samen von LUV Seed ausgesät. Sie sind aus dem vergangenen Jahr, von 12 Samen waren 2 leer die anderen 10 sind bei mir problemlos gekeimt.


Maggy findet das Top
Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

15.03.2022 15:13
#15 RE: Pflanzen aus Taiwan Antworten

Okay, dann säe ich sie noch aus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz