Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 14.363 mal aufgerufen
 Kübelpflanzen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
santarello Offline



Beiträge: 594

29.08.2010 12:42
#106 RE: Riesenhibiskus Antworten

Hallo Denise !

Danke dir vielmals !

Lg. Sandra


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.670

29.08.2010 14:36
#107 RE: Riesenhibiskus Antworten

Hallo Denise,
wieso findest du deine Fotos nicht wieder? Hast du die etwa nicht auf CD abgespeichert und auf die neue Festplatte übertragen? Das musst du machen sonst bist du sie los. Nur die, die du im Internet auf einem Server geladen hast z. B. Foto Buckelt oder Bildercache, auf die kannst du noch zugreifen.

LG Margit


Denise Offline




Beiträge: 4.532

29.08.2010 16:20
#108 RE: Riesenhibiskus Antworten

Hallo Margit,

Der Typ, der mir den PC installiert hat, machte eine Kopie auf einer externen Festplattte. Sie sind also alle noch da ich hatte sie doch vorher alle bei Bildergache geladen aber die sehe ich nicht mehr. Es kommt nur so ein komisches Zeichen. Die neuen, die ich letzte Woche geladen habe habe ich gefunden.

Lieber Gruss Denise


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.670

29.08.2010 18:49
#109 RE: Riesenhibiskus Antworten

Hallo Sandra,
bist du fündig geworden?

LG Margit


santarello Offline



Beiträge: 594

29.08.2010 19:24
#110 RE: Riesenhibiskus Antworten

Hallo Maggy !

Nö, Sohnemann hatte Probleme mit seinem Notebook an dem bin ich den ganzen Nachmittag gesessen.
Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben

Lg. Sandra


santarello Offline



Beiträge: 594

30.08.2010 19:24
#111 RE: Riesenhibiskus Antworten

Hallo Maggy !

Aber heute habe ich mir einen geholt Der ist riesig und nur € 15,- gekostet.
Hier mal Fotos. Das Rot der Blüte ist etwas dunkler aber das fängt meine Cam nicht so gut ein. Habt ihr vielleicht nen Namen für mich ?







Ich habe auch gleich 2 Blüten mit meinem blauen H. syriacus, siehe Foto, bestäubt. Mal sehen was sich da tut...

Lg. Sandra


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.670

30.08.2010 19:36
#112 RE: Riesenhibiskus Antworten

Hallo Sandra,
die ist sehr schön. Leider weiss ich nicht wie sie heisst.
Vielleicht kann Laci, wenn er wieder da ist, dir das beantworten.
Ich denke mal bei rot ist das auch sehr schwer, wenn man keine zwei verschiedenen zum Vergleich hat.

LG Margit


santarello Offline



Beiträge: 594

30.08.2010 19:43
#113 RE: Riesenhibiskus Antworten

Hallo Maggy !

Ja, vielleicht kann mir Laci helfen
Ich habe schon auf den vorderen Seiten gesucht und den Knospen nach könnte es H. Saxon sein ?!?

Lg. Sandra


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.670

31.08.2010 19:01
#114 RE: Riesenhibiskus Antworten

Hallo Sandra,
hier habe ich mal eine Samenkapsel von meinen Newbiskus "Fantasy Eye" und Newbiskus "Sparkle" fotografiert.
Sie ist schon größer als die neueren, die ich nicht bestäubt habe.
Ob das mit der Kreuzung geklappt hat?

@Laci,
wie war die Tulln Messe in Österreich? Hattest du Erfolg?

LG Margit

Angefügte Bilder:
Pflanzen 2010 1097.jpg  

Biggi Offline




Beiträge: 625

05.09.2010 11:40
#115 RE: Riesenhibiskus Antworten

Hallo,

seit heute blüht mein 2,50 Euro Hibiscus. Ich habe ihn vor dem Kompost gerettet und dies dankt er mir mit dieser tollen Blüte.



LG Biggi


santarello Offline



Beiträge: 594

05.09.2010 11:47
#116 RE: Riesenhibiskus Antworten

Hallo Biggi !

Der sieht klasse aus !

Hallo Maggy !

Wie macht sich deine Samenkapsel ?

Lg. Sandra


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.670

05.09.2010 12:16
#117 RE: Riesenhibiskus Antworten

Hallo Biggi,
sieht toll aus.Ist dier Blütenrand etwas anders in der Farbe?

@Sandra,
kann ich leider nicht. Die stehen noch in MG.
Montag oder Dienstag fahren wir nochmal rüber einige Kleinigkeiten holen.
Dann bringe ich sie mit.
Auch meine winterharten Beetpflanzen muss ich dort noch ausgraben.

LG Margit


julibrissin Offline



Beiträge: 77

05.09.2010 20:59
#118 RE: Riesenhibiskus Antworten

Hallo Margit,

Ich kaufte diese auf der Ausstellung:


Vielen Dank.
Ich gehe im nächsten Jahr.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.670

05.09.2010 21:05
#119 RE: Riesenhibiskus Antworten

Hallo Laci,
die sind beide sehr schön.
Ganz besonders die 2.Blüte gefällt mir sehr gut. Ist das die Kopper King, die ich dir geschickt habe?

Zitat
Ich gehe im nächsten Jahr.


Wohin gehst du? Auf die Ausstellung?

LG Margit


julibrissin Offline



Beiträge: 77

05.09.2010 21:21
#120 RE: Riesenhibiskus Antworten

Hallo Margit,

Nicht Kopper König.
Das auf diesen hasonlit.
http://davesgarden.com/guides/pf/showimage/2095/
Ich weiß seinen Namen nicht.


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz