Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.243 mal aufgerufen
 Tiere in der Natur
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2019 08:44
Pelikan Antworten

Seit einigen Tagen sind unsere Tageszeitungen voll mit Fotos von einem (?) Pelikan, der zusammen mit einem Storch auf dem Storchennest sitzt
oder mit einer ganzen Horde Störche auf der Wiese läuft.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

30.08.2019 09:07
#2 RE: Pelikan Antworten

Der ist bestimmt einsam ...

Liebe Grüße,
Günter


rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2019 11:02
#3 RE: Pelikan Antworten

Im "Hohen Venn (Münsterland) gibt`s Flamingos.
Die Zeiten ändern sich und das Klima auch.
Ist also nicht alles negativ.
Multikulti auch in der Fauna

Gruß
"Kalle"


"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht"!


Seerose findet das Top
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2019 19:54
#4 RE: Pelikan Antworten

Ich fürchte nur, daß er gewaltig Kohldampf schieben muß, denn ob es für ihn mit seiner Fangmethode
hier einfach ist ???? Wir haben zwar jede Menge Wasser, aber in Seen wird es wohl mengenmäßig
eng werden und am Außendeich oder in den Prielen sind die Mengen auch mau und da kann er von oben
auch keine Beute sehen.
Aber vielleicht findet er ja durch seine Storchenkumpel den Weg in den Wingster Zoo. Einige Störche
sind dort oft Dauergäste und ein Paar brütet dort sogar am Boden. Was Futter so alles möglich macht !


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

11.11.2019 11:52
#5 RE: Pelikan Antworten

Hallo Teddy,
hast du noch was vom Pelikan gehört?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2019 15:21
#6 RE: Pelikan Antworten

Nein, nichts mehr.
Ich gehe mal davon aus, daß er sich in irgendeinen Tierpark verkrümelt hat oder er ist mit den Störchen
gen Süden geflogen.


Maggy hat sich bedankt!
«« Zecken
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz