Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Hibiskus moscheutus, Hibiskus coccineus und sonstige tropische Arten
katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.09.2019 21:35
Abelmoschus manihot Antworten

Voriges Jahr von Schildläusen befallen, dann bis ganz runter zurückgeschnitten dachte ich gar nicht, daß der nochmal austreibt. Sah auch bis Ende Mai nicht gut aus. Aber dann gings los. Dieses Jahr steht er draußen, was er nicht besonders mag, es war diesen Sommer hier deutlich kühler als voriges Jahr.

Aber nun blüht er und ich hoffe, die vielen Knospen gehen noch auf, ehe ich ihn einräumen muß.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE, FrankEnheim und Gabi
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

07.09.2019 22:29
#2 RE: Abelmoschus manihot Antworten

Sieht richtig geil aus.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


katrin hat sich bedankt!
katrin Offline



Beiträge: 5.346

08.09.2019 11:28
#3 RE: Abelmoschus manihot Antworten

Leider wie bei vielen Malvengewächsen ein kurzes Vergnügen - heute früh war die Blüte schon zusammengefallen.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

08.09.2019 11:37
#4 RE: Abelmoschus manihot Antworten

... aber es sind doch noch viele Blütenknospen da

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.608

08.09.2019 13:34
#5 RE: Abelmoschus manihot Antworten

Ich hatte auch vor einiger Zeit eine Pflanze. Die Blüten sind wunderschön, doch meine hat immer mit Spinnmilben und Weißer Fliege gekämpft, bis ich sie dann entsorgt habe.
LG Gabi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

08.09.2019 13:45
#6 RE: Abelmoschus manihot Antworten

Meine stehen im Beet und sind bis jetzt nur knospig. Sehen gesund aus.
Nur was mich stört seit dem ich sie anpflanze, sie werden nicht großer als 30cm - 40cm.
Ich dachte eigentlich das die min. 1 m hoch werden.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz