Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 723 mal aufgerufen
 Nutzpflanzen im Garten
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2019 17:59
pinkfarbene Tomaten Antworten

Ich habe ja die Sorte "Schwarze Krim", die zwei superdicke Früchte trägt. Aber die sind mittlerweile knalle-pink.
Nun habe ich mal Herrn gugel gefragt, ob es eine andere Sorte ist. Aber: lt. den Fotos dort sind die Früchte
erst pink, werden dann aber ganz dunkelrot/schwarzrot.
Also lehne ich mich entspannt zurück und warte auf die endgültige Farbe (mal sehen, ob sie innen pinkfarben bleibt).


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

08.09.2019 21:27
#2 RE: pinkfarbene Tomaten Antworten

Mit Foto wäre es richtig schön!

Liebe Grüße,
Günter


Seerose findet das Top
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2019 13:24
#3 RE: pinkfarbene Tomaten Antworten

Hier nun ein Foto, auf dem allerdings die pink-Färbung nicht gut hervorkommt.


Seerose hat sich bedankt!
katrin Offline



Beiträge: 5.346

09.09.2019 13:29
#4 RE: pinkfarbene Tomaten Antworten

Vielleicht ist da was durcheinander geraten bei der Sortierung der Samen und Du hast die 'Olena Ukrainian' erwischt? Die reift über grün nach pink ab. Die 'Black Krim' wird nicht rosa, die reift von grün über dunkelrot nach fast schwarz, wobei der Stengelansatz bis fast zur Reif dunkelgrün bleibt.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

09.09.2019 14:35
#5 RE: pinkfarbene Tomaten Antworten

Ich finde, das Pink kommt gut. So ungefähr ist auch die Berner Rose gefärbt (habe grade per I-Mail Samen bestellt). Wie sieht denn Deine Tomate im Anschnitt aus?
LG inge


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2019 19:10
#6 RE: pinkfarbene Tomaten Antworten

Wie der Anschnitt aussieht, kann ich noch nicht sagen, da ich noch nichts (!!!) geerntet habe.

Ich warte jetzt mal ab, wie sie sich bei voller Reife verfärbt.
Bei der 2. Frucht gab es auch ganz zu Anfang einen zarten pink-Farbton und ich meine, daß sie
jetzt eher einen orangefarbig ist (noch nicht wie eine Orange, aber viel fehlt nicht).
Ich lasse mich überraschen und melde mich, was weiter passiert.

Die noch vorhandenen Blüten u. Knospen könnte ich von allen Pflanzen abschneiden, oder ?
(Zumindest bei denen, die schon Früchte haben).

Oder sollte ich die ohne Früchte (nur mit Blüten u. Knospen) schon gleich entsorgen, weil da sowiso nichts mehr dran kommt?


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

09.09.2019 19:29
#7 RE: pinkfarbene Tomaten Antworten

Blüten und winzige Fruchtansätze habe ich schon vor Wochen entfernt.
LG inge


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

09.09.2019 21:46
#8 RE: pinkfarbene Tomaten Antworten

Ich schneide die Tomaten immer spätestens Ende August zurück bis zu den letzten Fruchtansätzen. Ich bin aber nicht wirklich Experte und probiere da noch aus.

Liebe Grüße,
Günter


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

09.09.2019 22:04
#9 RE: pinkfarbene Tomaten Antworten

So mache ich es auch.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Froschkönig hat sich bedankt!
Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2019 09:30
#10 RE: pinkfarbene Tomaten Antworten

Ich habe für Tomaten, Gurken usw. kein Händchen.
Die Tomaten, die ich jetzt habe, waren ja Topfpflanzen von Aldi, da kann man ja wohl nichts falsch machen ?!

Sie sind jetzt wieder über 2 m hoch (trotzt kappen), blühen nun üppig, aber das ist natürlich für Früchte zu spät.
Also werde ich die Pflanzen ohne Fruchtansatz heute dem Kompost übergeben und hoffen, daß die anderen noch reif werden.
Ich hatte die Tomatenpflanzen auch nur gekauft, weil es so besondere Sorten waren und mich die Früchte interessiert haben/hätten.


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2019 18:01
#11 RE: pinkfarbene Tomaten Antworten

So, zwei Pflanzen sind im Kompost (Roter Russe und Schwarze Ananas).
Die restlichen habe ich von fast allem befreit, außer den Teilen mit den Tomaten und ein paar Blättern.
Mal sehen, was sich nun weiter tut.


Teddy ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2019 08:59
#12 RE: pinkfarbene Tomaten Antworten

Nachdem sich die pinkfarbene nur noch etwas intensiver gefärbt hat, aber keinerlei (!!!) andere Tönung angenommen hat,
habe ich sie gestern mal gedrückt. Sie war schon weich, also reif. Der Geschmack: na ja ...., aber sie ist
ja auch eine Fleischtomate.


Froschkönig findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

22.09.2019 12:05
#13 RE: pinkfarbene Tomaten Antworten

Es gibt aber auch leckere Fleischtomaten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Sally Offline




Beiträge: 3.460

22.09.2019 19:32
#14 RE: pinkfarbene Tomaten Antworten

Tomatensalat schmeckt am Besten mit Fleischtomaten, finde jedenfalls ich.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Maggy findet das Top
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz