Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 12.115 mal aufgerufen
 Klassische Kräuter
Seiten 1 | 2
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

25.10.2019 10:36
#1 Salvien Antworten

Bei mir blühen gerade die Salvien, ziemlich spät wie ich finde.
Eigentlich kann ich noch keinen Winter gebrauchen.
Zur Zeit blüht bei mir mehr im Garten, als im Sommer.

Salvia reptans 'West Texas'.


Salvia reptans 'West Texas'.






LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.10.2019 11:10
#2 RE: Salvien Antworten

Hübsch anzusehen. Hoffentlich kannst Du den Zauber noch ein paar Tage genießen, bevor Väterchen Frost zu Besuch kommt.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

25.10.2019 12:44
#3 RE: Salvien Antworten

Das hoffe ich auch. Das meiste werden wir dieses Wochenende einräumen. Hoffentlich bleibt es trocken.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE und Gabi
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

25.10.2019 14:50
#4 RE: Salvien Antworten

Einfach nur wunderschön, Maggy.
Bei mir blüht das Beet an der Hofeinfahrt auch als wäre es Frühsommer.
Hier soll es bis in die nächste Woche hinein trocken bleiben, so dass ich meine Topfpflanze entspannt einräumen kann.

PS.: Meine Perilla (sie ist bei dir auf dem 5. Foto zu sehen) blüht übrigens auch! Ich hoffe sie verteilt ordentlich Samen. Ich finde sie auch als Zierpflanze schön mit dem dunklen Laub.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
Seerose Offline



Beiträge: 4.091

25.10.2019 15:21
#5 RE: Salvien Antworten

Urwaldflair!
LG inge


Maggy hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

26.10.2019 14:43
#6 RE: Salvien Antworten

Ja ich mag die Perilla auch sehr gerne, gerne auch in Kräuterbutter . Sie setzt so schöne Akzente in den Garten.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

27.10.2019 09:57
#7 RE: Salvien Antworten



@Maggy Der Steckling vom Salbei 'Amistad', den ich von dirbekommen habe, ist mittlerweile bis zu den oberen Blättern gut einen Meter groß. Die Perilla im Hintergrund ist fast genauso groß

Davor ein roter, scharfer Paprika (das scharf stand leider nur auf der Rückseite der Saatgutpackung ...)

Liebe Grüße,
Günter


Folgende Mitglieder finden das Top: FrankEnheim, Gabi und Maggy
Maggy hat sich bedankt!
Gabi Offline



Beiträge: 2.654

27.10.2019 10:41
#8 RE: Salvien Antworten

Alle Salvien sind wunderschön, Maggy. Hast Du vielleicht den Namen der ersten Pflanze, von der mit dem wunderschönen Blau. Ich hatte die auch einmal, aber ich hatte ihn ohne Namen gekauft.
Von S. Amistad bin ich auch großer Fan, denn er wird so groß und blüht monatelang.
LG Gabi


Froschkönig findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

27.10.2019 11:11
#9 RE: Salvien Antworten

Wow, der hat sich super entwickelt Günter.
Hast du die anderen Stecklinge von den anderen Salvien bewurzelt bekommen, die ich dir bei meinem Besuch mitgegeben habe?

@ Gabi,
welche Savia meinst du, diese hier?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

27.10.2019 11:24
#10 RE: Salvien Antworten

Ja, die Stecklinge haben Wurzeln. Kann ich sie einfach ins Freiland setzen oder muss ich sie im Haus überwintern und dann erst im nächsten Frühjahr einpflanzen, Maggy?

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.654

27.10.2019 13:50
#11 RE: Salvien Antworten

Eigentlich das erste und dritte Bild, die mit der ganz dunkelblauen Blüte und den schmalen Blättern. Die hat ein wunderbares Blau. Aber hübsch finde ich sie alle.
LG Gabi


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

27.10.2019 16:51
#12 RE: Salvien Antworten

Hallo Günter ich würde sie erst nächstes Jahr auspflanzen. Hast du sie schon getopft und sind sie gut eingewurzelt?
Dann kannst due sie auch an der Hauswand an einer geschützten Ecke überwintern, oder in deinem Gartenhäuschen am Fenster, überwintern.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

27.10.2019 16:53
#13 RE: Salvien Antworten

Hallo Gabi,
das ist Salvia reptans 'West Texas'.
Ich hab sie gerade wegen den ungewöhnlich schmalen Blättern gekauft.
Das sie so hübsch blüht wusste ich gar nicht.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gabi hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

18.04.2020 18:21
#14 RE: Salvien Antworten

Heute habe ich zu meiner Freude gesehen, das mein Salvia Amistad wieder austreibt. Ich dachte schon er ist eingegangen.



Salvia guaranitica 'Black and Blue' dagegen zeigte, bzw. blieb von Anfang an grün übern Winter.
Treibt jetzt aber auch von unten wieder gut aus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi und Froschkönig
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.740

18.04.2020 18:37
#15 RE: Salvien Antworten

Ich freue mich für dich, Maggy. Das ist eine gute Nachricht.
Meiner sieht deutlich 'knuspriger' aus. Ich denke, oberirdisch ist alles trocken.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2
«« Schnittlauch
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz