Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 35.680 mal aufgerufen
 Home Garden - eine Kombination aus Pflanzen und Urlaubsmitbringseln
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.742

22.09.2020 21:07
#61 RE: Home-Garden Talk Antworten

Ja, es wäre wirklich schade. Du gestaltest doch diese Miniaturlandschaften von Herzen und jeder merkt, dass du es gern machst
Für einige hier im Forum ist es sogar 'ansteckend'

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.09.2020 21:19
#62 RE: Home-Garden Talk Antworten

Hoffentlich!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

24.09.2020 00:27
#63 RE: Home-Garden Talk Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #58
Habe heute die letzten Kästen bei Kölle in Wiesbaden ergattert!
... bist ja garnicht weit gereist?

Kölle in Teltow ist zwar nicht nebenan, mit dem Rad könnte ich es schaffen ...

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

24.09.2020 08:00
#64 RE: Home-Garden Talk Antworten

Nee Bernhard. Wir waren sowieso in Frankfurt und da war es nur ein ganz kleiner Umweg auf dem Heimweg.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

24.09.2020 08:44
#65 RE: Home-Garden Talk Antworten

Ja, diese „kleinen Umwege“ auf dem Heimweg kennen wir auch, mein Mann kriegt dann dieses Gesicht 😂
LG inge


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

26.09.2020 07:48
#66 RE: Home-Garden Talk Antworten

Hat jemand Interesse an dieser kleinen, sukkulenten Pflanze (hab sie unter „wer kennt diese Pflanze“ mal vorgestellt)

Sie paßt auf jeden Fall in ein Home-Garden-Kästchen. Und ein liegendes Blättchen bekommt ganz schnell winzige Wurzeln. Falls ich doch mal ein Kästchen anlege, kommt sie natürlich rein.
LG inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.09.2020 20:43
#67 RE: Home-Garden Talk Antworten

Ich denke aber, daß sie bald zu groß für so einen Kasten werden. Hast Du den Namen dafür?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

26.09.2020 23:23
#68 RE: Home-Garden Talk Antworten

Nein, krieg ich nicht raus. Die Mutterpflanze sah etwa so aus



Die kleinen Rosetten saßen auf kahlen Stielen wie kleine Sternchen. Möglicherweise war die Pflanze aus Nahrungsmangel so klein (Rosetten ca. 3 cm) Bei mir sind die beiden Rosetten ca. 4 - 5 cm und wachsen langsam hoch, wobei die unteren Blättchen abfallen.
LG inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.09.2020 19:22
#69 RE: Home-Garden Talk Antworten

Nächstes Jahr möchte ich einen Home Garden nur mit unterschiedlichen Lithops bepflanzen. Das sieht bestimmt toll aus, wenn die gemeinsam blühen. Hoffentlich bekomme ich schöne Sorten zusammen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

29.09.2020 19:31
#70 RE: Home-Garden Talk Antworten

Frag Theres.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

29.09.2020 21:04
#71 RE: Home-Garden Talk Antworten

Schon passiert, Bestellung ist raus. Jetzt soll Martin mal was feines suchen.

Schade, daß Katrin im Moment nicht mehr schreibt. Ich habe bald gar keinen mehr zum Babbeln, wenn es um Sukkulenten geht. 😥😥😥

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.09.2020 16:42
#72 RE: Home-Garden Talk Antworten

Mal 2 Vergleichsbilder von meinem Lieblingskasten mit den großblütigen Mammillarien von Januar und heute:

Einen Kaktus hinten (M. boolii) hatte ich nochmal ausgetauscht. Die anderen sind enorm gewachsen.
2 Kakteen haben noch nicht geblüht, die sind erst mal in die Breite gegangen. Die Sulcorebutia langeri (vorne in der Mitte) sollte
eigentlich umziehen, aber bisher habe ich noch keine gelbblütige Mammillaria als Ersatz bekommen. Das ist nämlich die einzige
der Pflanzen, die sich flächenmäßig ausbreitet. Ein Kindel ist schon dazugekommen.

Die Schlangen sind ausgezogen, stattdessen hat der Tukan einen Partner bekommen. Ein schönes Stück Akazienholz hat auch
noch Platz gefunden.





Da sieht man, wie selbst kleinbleibende, zierliche Kakteen ordentlich zulegen können.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seerose Offline



Beiträge: 4.091

30.09.2020 17:35
#73 RE: Home-Garden Talk Antworten

Lorraine, ich glaube einfach, daß mein kleines Rosettenpflänzchen sehr schön in Deine Home Garden passen würde. Ich kann Dir gerne mal 2 Blättchen zum selbst bewurzeln schicken. Wenn‘s nix is, kommt‘s, eben wieder weg.
Die Escobaria sneedy lachs (s. Kakteenblüten 2020 # 56 Mitte) scheint sich wohl zu fühlen, sie wächst tüchtig, ich frage mich nur, warum sie vor allem an der größten Pflanze lauter kleine runde Auswüchse kriegt. Ob das auch Ableger werden sollen? Da könnte ich ja auch Ableger hergeben, sie sollen allerdings schlecht anwurzeln.

LG inge


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

30.09.2020 19:40
#74 RE: Home-Garden Talk Antworten

Inge, Deine Escorbaria ist winterhart und sprosst sehr stark. Sie kann mit zunehmenden Alter größere „Polster“ bilden.
Genau das muß ich ja für meine Kästen vermeiden, sonst wird es rasch zu eng. Bei der Sulcorebutia muß ich auch aufpassen.

Meine neuen Kästen haben bereits Themenbereiche. Einer wird komplett mit Lithops und Conophytum bepflanzt, der zweite bekommt das Thema „Nordafrika“ und der dritte bekommt weitere Mammillarien.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

02.10.2020 12:30
#75 RE: Home-Garden Talk Antworten

Gestern habe ich mir eine Vogelspinne von Schleich gekauft, die soll in einem der Mexiko-Kästen ihr Zuhause finden. Das Vieh ist schon etwas gruselig. Ich bin ja nicht der absolute Spinnenfan. 😂🕷😂
Einen Löwen für einen der Afrika-Kästen habe ich mir auch noch zugelegt (bei Edeka gibt es ja gerade eine Aktion, da sind die Tiere reduziert).

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz