Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.146 mal aufgerufen
 Galerie der im Handel erhältlichen Pflanzen
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.11.2019 14:58
Hibiskus Moorea Crazy Gold Antworten

Auf den ersten Blick ist die 'Moorea Crazy Gold' keine so besonders schöne Sorte:

http://www.internationalhibiscussociety....%20Crazy%20Gold

ich denke, daß die ordentlich Potential hat
@Chara hier die (zweite) Blüte bei mir:




Die Blüte ist wesentlich dunkler, wegen des diesigen Wetters brauchte es den Blitz.
Blütengröße: ca. 12 cm

Liebe Grüße- Bernhard.


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE, Gabi und katrin
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

09.11.2019 15:29
#2 RE: Hibiskus Moorea Crazy Gold Antworten

Bernard, ich wusste gar nicht, dass dieser Hibiskus in deinem Besitz ist. Ich mag ihn. Klasse!

Bei meiner Aussaat 2017 hatte ich ein paar Sämlinge, wo er der Vater ist, weiß aber momentan nicht, ob einer überlebt hat. Da werde ich wohl mal nachschauen müssen.

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.11.2019 15:30
#3 RE: Hibiskus Moorea Crazy Gold Antworten

... kann dir doch nicht alles verraten, Günter!

der ist man erst vor ein paar Tagen angekommen

ulkig ist, daß seine beiden Eltern mehr oder weniger blau (lila!) blühen- irgendwie scheint er mir braune Blüten zu bekommen

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

09.11.2019 16:45
#4 RE: Hibiskus Moorea Crazy Gold Antworten

Bernhard, ich habe vor längerer Zeit mal eine Menge recherchiert in Bezug auf Vererbung von Farben bei Hibisken. Einige Züchter beobachteten, dass braune Eltern öfters blaue Nachkommen haben können, aber es kann auch umgekehrt sein. Offenbar gibt es da einen Bezug und die Wahrscheinlichkeit ist bemerkbar.

Liebe Grüße,
Günter


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz