Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 878 mal aufgerufen
 Zimmerpflanzen
Seiten 1 | 2
Gabi Offline



Beiträge: 2.608

18.12.2019 19:10
#16 RE: Meine neuen Mitbewohner Antworten

Der Topf ist perfekt gewählt, schaut toll aus.
LG Gabi


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

18.12.2019 19:25
#17 RE: Meine neuen Mitbewohner Antworten

Ich war mir nicht sicher, ob der Topf gut passen wird. Ich hatte ihn bestellt. Im Online Shop dieser Marke gab es zu dem Zeitpunkt 20%
Ehrlich gesagt, hatte ich die Befürchtung, dass er zu klein sein wird.
Ich hoffe sehr, dass sich der Philodendron gut entwickeln wird.

Ich werde auf die Suche nach weiteren, passenden Pflanzen für das Wohnzimmer gehen müssen, damit es dort bald schön wohnlich aussieht. Ich habe schon viel zu lange gewartet und es vor mir her geschoben.
In den letzten Jahren hatten immer meine Hibisken diesen Platz beansprucht. Das wird in Zukunft nur noch der Ausnahmefall sein.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

20.05.2020 18:54
#18 RE: Meine neuen Mitbewohner Antworten



Ich habe wieder eingekauft, weiß aber nicht, was es ist. Schön finde ich sie trotzdem

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.05.2020 19:02
#19 RE: Meine neuen Mitbewohner Antworten

Das untere ist eine Crassula, oben bin ich nicht sicher.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

20.05.2020 22:04
#20 RE: Meine neuen Mitbewohner Antworten

Unten könnte Crassula de Fuego oder Crassula Capitella sein.

Die oben ist die Crassula coccinea https://www.pinterest.es/pin/94927504631...Hsh9%2FmMBEPe06

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Froschkönig hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz