Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 Palmen und palmenähnliche Pflanzen
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.680

30.07.2009 18:42
Panaschierte Palme Antworten

Hallo ihr Lieben,
so nun ist sie getopft und wird hoffentlich schön kräftig für neue Wedel und Triebe sorgen.


Der Stamm ist 36 cm hoch und mit fasst schwarzem Bast umwickelt.




LG Margit


Lorraine Offline

Moderator


Beiträge: 23.929

30.07.2009 22:09
#2 RE: Panaschierte Palme Antworten

Hallo Maggy, ich bin schon mal gespannt, wie sie gedeiht. Nach dem, was ich bei Tante Google
gelesen habe, dürfte sie ja gut klarkommen und bald wirst Du eine kleine Palmenfamilie haben.

Liebe Grüße - Lorraine


Emily ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2010 19:10
#3 RE: Panaschierte Palme Antworten

Hallo,
bin schon lange auf der Suche nach einer panaschierten Rhapis. Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?
Lieben Dank im voraus.

LG
Emily


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.680

02.02.2010 19:34
#4 RE: Panaschierte Palme Antworten

Hallo Emily,
die panaschierten Rhapis habe ich aus der Bucht, von einen Thailändischen Anbieter.
Muss dabei sagen die wächst so gut wie gar nicht. Das neue Blatt z. B. ist immer noch nicht offen.
Sie ist allerdings gut und fest eingewurzelt.

Ich habe sie damals über eine Sammelbestellung gekauft, weil das Porto sonst unangemessen hoch würde.
Vielleicht werde ich dieses Jahr wieder eine Sammelbestellung arrangieren.

LG Margit


Emily ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2010 19:52
#5 RE: Panaschierte Palme Antworten

Hallo Margit,

danke für Deine Antwort. An einer Sammelbestellung würde ich mich gerne beteiligen.

LG
Emily


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 16.680

02.02.2010 19:57
#6 RE: Panaschierte Palme Antworten

Hallo Emily,
ich melde mich dann algemein in der Plauderecke wenns los geht.
Erst müssen wir mal den grausigen Winter hinter uns haben.

LG Margit


Emily ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2010 20:03
#7 RE: Panaschierte Palme Antworten

OK, dann bis bald in der Plauderecke.

Emily


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz