Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 10.394 mal aufgerufen
 Im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sally Offline




Beiträge: 3.464

15.02.2020 20:50
#31 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Bei mir wollte mal wieder eine Christrose einziehen.




Helleborus Charmer

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE, Gabi, Maggy und FrankEnheim
Seerose Offline



Beiträge: 4.080

16.02.2020 11:03
#32 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Die ist schön
LG inge


Sally hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.719

17.02.2020 16:19
#33 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten






Die Zwiebeliris war vorgestern noch nicht zu sehen. Gestern bei 16° ist sie dann wohl förmlich aus der Erde geschossen. Wenn ich mir die Anzahl der Blätter anschaue, denke ich, dass sie sich so nach und nach in meinem Garten etablieren werden

Liebe Grüße,
Günter


Gabi findet das Top
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2020 18:06
#34 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Die Iris, ist das eine kaukasische Art
Hatte auch so eine aber keine Zwiebeln sondern Rhizome.
Hat zu sehr gewuchert.

Gruß
"Kalle"


"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.719

17.02.2020 18:17
#35 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Keine Ahnung, woher sie ursprünglich kommt. Es ist eine Zuchtform der Sorte Iris reticulata - Netzblattiris. Sie bildet keine Rhizome aus, sondern wächst aus einer Zwiebel und wuchert meiner Meinung nach gar nicht. Im Sommer zieht die Pflanze ein und es ist nichts von ihr zu sehen.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.080

01.03.2020 15:36
#36 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Meine aprikotfarbene Lewisie fängt schon wieder an. Da sie ungeschützt vor Regen steht, hat sie leider viele braune Blätter.

LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
rumborack ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2020 15:48
#37 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Jaahaaa, ist schon ein Wahnsinn, was schon alles in der Knospe steht. Die Camelien zeifen auch schon Farbe und die Obstbäume drücken wie verrückt.

Gruß
"Kalle"


"Das Hirn ist keine Seife; es wird nicht weniger wenn man es benutzt"!


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

01.03.2020 15:58
#38 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Ich habe noch gar nicht geguckt, was sich hier tut. Mir ist es zu kalt!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.719

15.03.2020 21:29
#39 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten





Liebe Grüße,
Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.464

15.03.2020 23:24
#40 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Heute habe ich im Wald Leberblümchen gesehen.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Froschkönig findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

15.03.2020 23:25
#41 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Hornveilchen blühen bei uns im Schrebergarten auch überall. Auf dem Hof hinterm Haus ist die "Wiese" dafür voll mit Veilchen.



Und das habe ich heute im Garten fotografiert:




Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Sally und Froschkönig
Maggy und Froschkönig haben sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.719

15.03.2020 23:32
#42 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Ich liebe Veilchen . Meine Sorte im Garten blüht noch nicht. Ich kann noch eine weiß-blau gesprenkelte Art von einen Bekannten bekommen. Da haben sie sich auch im Rasen ausgesät.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

16.03.2020 00:01
#43 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Zitat von Froschkönig im Beitrag #42
Ich liebe Veilchen . Meine Sorte im Garten blüht noch nicht. Ich kann noch eine weiß-blau gesprenkelte Art von einen Bekannten bekommen. Da haben sie sich auch im Rasen ausgesät.


Soll ich dir welche davon schicken, für den Hof interessiert sich sowieso niemand, da stört es keinen wenn ich was ausbuddel.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.719

16.03.2020 00:06
#44 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Das wäre sehr lieb von dir

Liebe Grüße,
Günter


Sally Offline




Beiträge: 3.464

16.03.2020 09:46
#45 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Hallo Günter,
falls es mit den Bekannten nicht klappt ich könnte dir
die Viola freckles
https://www.allgaeustauden.de/Stauden/St...hen::10652.html

mit schicken.
Ich schau demnächst, man hat ja mehr Zeit im Augenblick, was die Distel macht.

LG
Maria

Blumen sind das Lächeln der Natur


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz