Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 10.384 mal aufgerufen
 Im Garten
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.12.2019 09:17
Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten? Antworten

Ich habe im Moment etliche Blüten im Garten, manchmal muß man nur genau hinsehen, um sie auch zu entdecken.

Hier blühen gerade Erdbeerbaum und Winterschneeball, dazu 2 verschiedene Ilex-Sorten und Gänseblümchen. Ein Purpurglöckchen versucht auch noch, ein paar Blüten zu öffnen.
Vielleicht hat ja jemand Lust, ein paar Bilder zu machen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

05.12.2019 09:32
#2 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten? Antworten

ich glaube nicht, dass es aktuell Blüten gibt, weil es in den letzten Nächten immer gefroren hat.
In der letzten Woche gab es einige Glockenblumenblüten und Rudbeckia tribola ist einfach ein sehr guter, kurzlebige Dauerblüher.
Ich muss mal schauen, ob noch ein paar Blüten nachkommen.

Liebe Grüße,
Günter


Seerose Offline



Beiträge: 4.059

05.12.2019 09:53
#3 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten? Antworten

Heute Nacht hatten wir -4 Grad, da sind die letzten Sommerblumen/Blüten abgefroren.
Aber der Winterschneeball

Und die Christrosen

fangen an.
Die Pieris Japonica „Flaming Silver“ (Bild oben) ist voller Knospen, die hoffentlich den Winter überstehen.
LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, FrankEnheim und krissiLE
Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

05.12.2019 10:11
#4 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten? Antworten

Da kannst du dich freuen, dass du zu dieser Jahreszeit so schöne Blüten in deinem Garten bewundern kannst, Inge
ich habe auch mehrere kleine Christrosen, aber die blühen wohl in diesem Jahr nicht. Ich hatte vor zwei Jahren eine sehr große Pflanze, die jedes Jahr sehr gut geblüht hat, geteilt, damit ich die Blütenpracht vervielfältigen kann, aber leider sind mir die beiden sehr trockenen Sommer dazwischen gekommen. Die Pflanzen leben noch, sind aber leider nicht kräftiger geworden. Selbst im Schatten/ Halbschatten war es für sie schwer zu überleben.
Ich hoffe, es wird in den nächsten Jahren wieder etwas besser. Ich wusste schon gar nicht mehr, wie schön diese Blüten sind.
Einen Winterschneeball habe ich auch von Eva bekommen. Da muss ich mal schauen, ob die Pflanze schon blüht. Sie steht noch hinten im Acker geparkt und hat noch keinen Platz in der nähe meines Hauses gefunden.
Lavendelheide steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste. Leider habe ich noch keinen Platz gefunden, wo ich sie gut in Szene setzen kann.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

05.12.2019 11:04
#5 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten? Antworten

Bei mir ist heute alles erfroren.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.12.2019 14:30
#6 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten? Antworten

Der Erdbeerbaum steht voll in Blüte:



Die Knospen des panaschierten Ilex öffnen sich gerade:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: FrankEnheim, Gabi und krissiLE
FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

05.12.2019 19:59
#7 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten? Antworten

Da muß ich morgen mal durch den Garten pilgern.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

11.12.2019 12:36
#8 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten? Antworten

Aktuell blüht noch: eine Rose, ein paar Ringelblumen, eine weiße Chrysantheme und noch etwas im Blumenkasten deren Namen ich nicht weiß.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig, Gabi und krissiLE
Seerose Offline



Beiträge: 4.059

11.12.2019 13:43
#9 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten? Antworten

Im Blumenkasten blüht passenderweise noch ein Schneeflöckchen.
LG inge


FrankEnheim findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

11.12.2019 14:43
#10 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten? Antworten

Hier blühen noch kleine Glockenblumen, aber es regnet irgendwie immer, so dass es vorerst mit einem Foto nichts wird.

Liebe Grüße,
Günter


Gabi Offline



Beiträge: 2.608

11.12.2019 16:26
#11 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten? Antworten

Blühende Ringelblumen hatte ich bis vor zwei Tagen auch noch und einen Riesenbusch Kapuzinerkresse. Jetzt sind sie aber abgefroren.
LG Gabi


FrankEnheim Offline




Beiträge: 2.650

11.12.2019 17:42
#12 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten? Antworten

Neben "was noch blüht" gibt es "was schon blüht". Hier ist es eine Zierquitte.

LG aus Sachsen von Frank

"Probieren geht über Studieren"


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Froschkönig, Gabi und krissiLE
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

12.12.2019 10:34
#13 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten? Antworten

Bei mir treibt das Korn vom Vogelfutter aus.
Die Vögel fressen begeistert das frische Grün.

Blühen tut zur Zeit nur meine rote Erdbeere.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Froschkönig, Gabi und krissiLE
Seerose Offline



Beiträge: 4.059

19.12.2019 11:53
#14 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten? Antworten

Kann eine Blüte melden:


LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi und krissiLE
Seerose Offline



Beiträge: 4.059

12.01.2020 17:01
#15 RE: Was blüht bei Euch jetzt noch/schon wieder im Garten Antworten

Die Scabiose fängt schon wieder an zu blühen.

LG inge


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz