Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
 Kakteen
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.12.2019 17:55
(Hasenohr)Opuntia microdasys albispina Antworten

Hat jemand mit diesem hübschen, aber fiesen Stachler Erfahrung?
Mich würde besonders die zu erwartende Höhe interessieren und ob man sie gut in Zaum halten kann - so daß sie immer noch hübsch anzusehen ist.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.12.2019 18:24
#2 RE: (Hasenohr)Opuntia microdasys albispina Antworten

In dem Fall würde ich ihn gerne in einen zweiten Mexikokasten integrieren, aber ich weiß nicht, ob es Sinn macht. Ich würde ihn gerne mit ein paar kleinbleibenden Mammillarien zusammensetzen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.12.2019 18:53
#3 RE: (Hasenohr)Opuntia microdasys albispina Antworten

Kommt das nicht auch aufs Substrat und die Größe des Topfes an? Auf jeden Fall ist es ekelhaft in der nähe von solchen zu arbeiten. Diese kleinen stacheln sprpringen einen förmlich an und man bekommt sie nicht raus, bei mir entzündet sich das immer. Wir haben hier bei der Arbeit so was mit Gelben stacheln. sind ja fast Härchen

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

25.12.2019 18:58
#4 RE: (Hasenohr)Opuntia microdasys albispina Antworten

Stimmt, anfassen möchte ich die nicht, aber hübsch schauen sie schon aus.
Ich suche einfach was mexikanisches, was etwas höher wird als die Mammillarien, aber nicht zu ausbreitungswütig ist. 🌵

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

25.12.2019 20:00
#5 RE: (Hasenohr)Opuntia microdasys albispina Antworten

Frag mal die Theres. Sollte es hier niemand wissen.

Grüssle Silvia

"Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
Albert Schweitzer


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz