Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.008 Antworten
und wurde 50.000 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 68
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

05.01.2020 21:06
#16 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ja, bei den 2019ern habe ich auch ein paar vielversprechende Kreuzungen dabei. Deshalb möchte ich aber die Blüten der wenigen verbliebenen 2018er nicht missen.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.01.2020 12:03
#17 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Günter, eine aus dieser Kreuzung hatte bereits woanders gebüht und war richtig langweilig.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

06.01.2020 12:11
#18 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Geschwister müssen sich nicht immer ähneln, aber vielleicht hast du recht und es kommt nicht interessantes dabei heraus.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.01.2020 18:27
#19 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Heute ist die nächste Blüte von L. Pyrite aufgegangen. Diesmal sieht es fast so aus, als bekäme sie Sprenkel. Leider war ich heute tagsüber nicht zuhause, ich werde morgen ein Bild machen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

08.01.2020 00:49
#20 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich habe mit L.SoE geschimpft.
Ich weiß, daß der eine Menge Samen machen kann. Hat jetzt brav wochenlang eine Knospe getragen. Die wurde schön groß- gestern habe ich bemerkt, daß sie sich inzwischen geöffnet hat.
Ich in Panik: wollte schon den Staubsauger mitsamt frischem Beutel holen.
War nicht nötig: gefühlt hunderte winzige Samenansätze, kein einziger Samen drin.

Liebe Grüße- Bernhard.


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

08.01.2020 09:51
#21 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

So etwas kommt häufiger vor, Bernhard. Das weißt du doch.
Außerdem wird dir L. Sound of Eruption sicherlich noch jede Menge weiterer Blüten bescheren, denke ich.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.01.2020 11:39
#22 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Die 3. und vorerst letzte Blüte von Lorraine's Pyrite:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Gabi und katrin
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

08.01.2020 17:53
#23 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Die Blüte ist wunderschön, Marlies.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.01.2020 20:41
#24 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Dankeschön Maggy. Im Moment stehen noch 2 Blüten von Secret Promise an, dann ist erst mal Feierabend. Kreuzungen kann ich entsprechend auch keine machen. Aber dann brauche ich auch nichts auszusäen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.01.2020 14:48
#25 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Heute habe ich mal meine älteren Hibisken kontrolliert. Die leiden diese Saison extrem, viele Veredelungen sind zurückgetrocknet. Dagegen sehen die wenigen im Wohnzimmer und im Gästezimmer richtig gut aus. Es macht einfach keinen Sinn, zu viele Pflanzen zu haben, wenn entsprechende Überwinterungsplätze fehlen. Das erzeugt nur Frust. Ich weiß auch noch gar nicht, wie ich es diesen Sommer halten soll. Stelle ich die Pflanzen raus, ist der Ärger mit Ameisen und Blattläusen gleich wieder vorprogrammiert. Ich denke, ich werde weiter reduzieren und die besten Pflanzen in der Wohnung lassen. Oh, was wäre ein Wintergarten schön. 🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

10.01.2020 17:54
#26 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Hallo Marlies,
das passiert gerade mit meiner Veredelung von Dark and Light und El Triste.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

10.01.2020 18:02
#27 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Das ist schade, aber man steckt einfach nicht drin.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.01.2020 18:04
#28 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #25
... viele Veredelungen sind zurückgetrocknet ...

Das ist ja äußerst ärgerlich.
Meine erste (und bisher einzige) erfolgreiche Veredelung mickert auch jeden Winter. Habe ich auch ausgerechnet auf die Spitze des Metertriebes eines Sämlings gesetzt.

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

10.01.2020 18:07
#29 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Das ist schade. Diesen Winter scheinen auch fasst alle Sämlingspflanzen ein zu gehen.
Von Marlis Samen existieren nur no 2 Sämlingspflanzen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.723

10.01.2020 21:35
#30 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe hier mehrere der älteren Sämlinge entsorgt und auch gekaufte Hibisken, die ich schon ein paar Jahre pflege.
Die Sämlinge von 2019 habe ich noch alle bis auf einen.

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 68
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz