Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.008 Antworten
und wurde 50.010 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 68
katrin Offline



Beiträge: 5.346

06.05.2020 08:35
#166 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Bei Hoyas ist es noch einfacher, Stecklinge schneiden, die in Spiritus-Spüli-Wasser-Gemisch tauchen, abspülen und dann in Wasser stellen. Die wurzeln zuverlässig und die Mutterpflanze kann man dann entsorgen.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

10.05.2020 17:29
#167 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Gestern habe ich einen halb verdursteten Hibiskus - Hochstamm von Aldi mitgenommen. für 4 Euro.
Sah aus als würde er orange oder apricot.

Heute kam dann diese Blüte dabei heraus, am späten Nachmittag fotografiert.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE und Gabi
Froschkönig Online



Beiträge: 15.747

10.05.2020 17:41
#168 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Endlich mal wieder eine Blüte

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

10.05.2020 19:07
#169 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ja dachte ich auch.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig findet das Top
Gabi Offline



Beiträge: 2.659

11.05.2020 15:44
#170 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Und auch schön, dass er gerettet wurde.
LG Gabi


krissiLE findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

12.05.2020 19:11
#171 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Heute hab ich nicht widerstehen können. Sehen ein bisschen ramponiert aus.



LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi und krissiLE
Lusacia Offline




Beiträge: 439

12.05.2020 22:40
#172 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Erinnert mich an die Stämmchen vom Toom Baumarkt. Dabei hat die Zweifarbige in Natura eine extreme Leuchtkraft gehabt. Ich finde sie beide sehr schön :-)


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

13.05.2020 01:56
#173 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Sind leider keine Hochstämmchen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.05.2020 11:40
#174 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Zitat von Lusacia im Beitrag #172
... extreme Leuchtkraft ...
Die wirkliche Leuchtkraft der Blüten zeigt sich meiner Meinung nach erst nach ca. zwei bis drei Jahren, wenn die Chemie aus der Pflanze rausgewachsen sein sollte.

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

13.05.2020 11:46
#175 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ja, wenn sie so lange überleben.
Ich bin froh mal wieder schöne Hibiskusblüten zu sehen, bei meinen tut sich ja nichts.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.05.2020 12:12
#176 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

ich hatte letztens eine Blüte (El Capitolio), ich war wirklich zu faul, extra dafür die Kamera auszupacken

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

15.05.2020 12:18
#177 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Die Blüte von meinem Aldi-Hochstamm ist am 5. Tag immer noch frisch.
Ist nur etwas verblasst.



Die hübsche zweifarbige hat eine neue Blüte, diesmal makellos.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Gabi findet das Top
Gabi Offline



Beiträge: 2.659

15.05.2020 13:27
#178 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Mein roter Hibiscus, den ich letztes Jahr beim Gärtner gekauft hab, hat heuer schon mind. 10 Blüten gehabt.
In der Gärtnerei hatten sie die Pflanze schon einmal überwintert und auch zurückgeschnitten und jetzt ist er ganz pflegeleicht und blüht super.

Meine panaschierte Pflanze ist im Spätherbst eingegangen.

Dem H. schizopetalus geht es prima. Wächst sehr gut und ich hoffe auf Blüten.
LG Gabi


Froschkönig findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.244

15.05.2020 15:31
#179 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Mein Schizo steht total kahl da, wieso viele meiner Hibisken.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

16.05.2020 00:28
#180 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Mein El Capitolio hat diesen Winter auch gelitten und ich dachte schon, er verabschiedet sich. Jetzt treibt er zum Glück wieder aus. Bei meinem 2016er ersten Sämling "Pretty Matilda" sah es diesen Winter aus wie letzten, er hat sich bis auf ein kleines Blatt komplett wntlaubt und auch diese Pflanze treibt jetzt zu meiner großen Freude wieder aus.

Nachdem dieses Jahr bereits wieder ein Hochstamm von Aldi (auch wenn die letzten bei mir nicht überlebt haben) und ein White Pride of Hankins von Reinicke (mein erster Kauf dort und es ist eine schöne Pflanze) eingezogen sind, habe ich heute mal wieder einen Supermarkthibiskus gekauft, er hat komplett gelbe Blüten.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Gabi
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 68
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz