Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.008 Antworten
und wurde 50.005 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 68
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

30.05.2020 00:20
#211 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Interessant- mal sehen, auf welche Farbe er sich einpendelt.
Mir ist klar, daß die chemischen Stauchungsmittel die Blütenfarben der Hibisken richtig "zum Glühen" bringen können. Hoffentlich ist die Farbveränderung bei dieser Sorte Teil deren natürlichen Variationen.

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

01.06.2020 12:47
#212 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Das hoffe ich auch Bernhard. Die 1. Blüte war ja so ein schmutziges Altrosa.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

01.06.2020 22:10
#213 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Seit gestern blüht nun auch mein Aldi-Hochstamm auf dem wieder nutzbarem Balkon.Und anders aks erwartet ist die Blüte weder rot noch orange sondern der von Margit recht ähnlich.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Buschfix, Seerose, Froschkönig, Maggy und Gabi
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

01.06.2020 22:50
#214 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Dein Balkon ist wieder nutzbar? Dann kann ich dir ja die Passiflora "Fata Confetto" schicken.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

01.06.2020 22:58
#215 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ja, ich bin ganz happy und habe schon fleißig rausgeräumt. Mit den Hibisken und Adenien bin ich aber noch nicht fertig.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi und Maggy
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

05.06.2020 00:38
#216 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich habe heute wieder eine schöne Blüte. Meine neue White Pride of Hankins - eine überraschend gute Pflanze von Reinecke - hat mich heute Abend zuhause begrüßt.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Seerose und Maggy
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.06.2020 09:23
#217 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Die hat ja eine richtig hübsche Blüte! Ich habe sie noch nie blühen sehen.
Bei mir ist im Moment gar nix los. Ich habe beim Ausräumen selbst die letztjährigen Sämlinge stark zurückgeschnitten. Die Spinnmilben hatten ihnen zu sehr zugesetzt (und danach der Sonnenbrand).

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE hat sich bedankt!
krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

05.06.2020 21:25
#218 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Marlies, ich finde sie auch sehr hübsch und es sind noch ein pasr Knospen dran. Heike hatte manchmal Kreuzungen mit ihr dabei und da hat mich die Blüte immer so angesprochen, dass ich sie mir jetzt gegönnt habe.

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig findet das Top
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

05.06.2020 21:34
#219 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich hatte mal den Pride of Hankins, der hat immer reichlich geblüht. Der weiße gefällt mir aber deutlich besser, Kristina

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE hat sich bedankt!
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.06.2020 21:41
#220 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich kümmere mich im Moment gar nicht um meine Hibisken. Solange sie nicht blühen wollen, gucke ich sie gar nicht an.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

05.06.2020 22:06
#221 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Meine stehen noch nicht einmal alle draußen. Ich hatte die kleinen Sämlinge im letzten Jahr oben ins Schlafzimmer gestellt. Eine gute Idee, weil sie dort gut wachsen und sehr viel Licht bekommen. Allerdings ist es Schwerstarbeit eine Wanne mit 15 mittlerweile deutlich gewachsenen Hibisken zu tragen. Man sieht nicht viel und das Pon hatte ich irgendwie nicht so schwer in Erinnerung.
Bei mir blüht auch nur Tahit. Splashed Garnet. Es ist ein sehr dankbare Pflanze.
Ich werde auch alle, die zu groß geworden sind noch einmal einkürzen müssen. Blüten schneide ich keine ab. Es gibt ja keine.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.06.2020 22:22
#222 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich habe keine mehr drinnen. Mal sehen, ob einer der 2019 dieses Jahr blühen wird. Bei Träumerei x Fifth Dimension könnte ich es mir am ehesten vorstellen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

05.06.2020 22:29
#223 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Von meiner Planung her sollten auch alle bereits draußen stehen.
Morgen werde ich die nächste Wanne die Treppe runter tragen, auf dem Weg zum Frühstück
Ich habe in den letzten Wochen gar nicht geschaut, ob es Erstblüherknospen gibt. Vielleicht entdecke ich in den nächsten Tagen eine Überraschung?

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

06.06.2020 00:15
#224 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #220
Ich kümmere mich im Moment gar nicht um meine Hibisken. Solange sie nicht blühen wollen, gucke ich sie gar nicht an.


interessante Strategie, wenn sie mit Knospen um deine Aufmerksamkeit buhlen freuen wir uns auf Blütenfotos 😉

Liebe Grüße
Kristina


Froschkönig findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

06.06.2020 17:47
#225 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Heute habe ich an Mattiacis "Blue Angel" eine schon relativ große Knospe entdeckt.
Die Unterlage Classic Apricot hat an 3 Trieben mehrere Knospen.

Molten Lava hat auch 3 Knospen und meine kleine Psyche auch.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi und katrin
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 68
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz