Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.008 Antworten
und wurde 50.005 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 68
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

08.06.2020 19:59
#241 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Das sind 2 mehr als bei mir!😀

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

08.06.2020 20:16
#242 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Bei mir blüht auch nix

Liebe Grüße,
Günter


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

09.06.2020 07:38
#243 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Es geht langsam voran
Mein weißer



und hier Rewe-gelb



LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy, krissiLE und Gabi
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.06.2020 08:58
#244 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Na endlich mal wieder Blüten!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


katrin Offline



Beiträge: 5.346

09.06.2020 10:31
#245 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Nachdem 'Heartbreak Hotel' den ganzen Winter an ein paar gakeligen Ästen durchgeblüht hatte, wollte er dann im Frühjahr auf einmal sterben. Also habe ich ihn zurückgeschnitten, 2 Äste auf einen Sämling veredelt und umgetopft. Ein paar Wochen lang sah es so aus, als wärs das gewesen, aber jetzt beginnt er wieder auszutreiben. Und die Veredlungen scheinen auch angegangen zu sein.

Ein Sämling von 2013 (?), der inzwischen so 2 cm Stammdurchmesser hat, bekam auch auf einmal lauter schlappe Blätter. Die wurden nicht gelb, sondern hingen einfach so herunter und fühlten sich an wie Papier. Ich hab ihn ausgetopft, die Wurzeln waren ok. Er bekam einen neuen Tof, wurde zurückgeschnitten und stand dann 2 Monate lang am Küchenfenster, Blätter schlapp, aber grün und sonst tat sich nix. Jetzt auf einmal beginnt er auszutreiben und die Blätter sind wieder straff. Kenn sich einer mit diesen Pflanzen aus!

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy und Gabi
Maggy hat sich bedankt!
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.06.2020 12:13
#246 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Zitat von katrin im Beitrag #245
... Kenn sich einer mit diesen Pflanzen aus!
Genau. Die sind mir ein Rätsel mit sieben Siegeln.

Liebe Grüße- Bernhard.


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

09.06.2020 12:59
#247 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Hallo Katrin,
solche Kandidaten habe ich hier auch.

Heute habe ich Blütenknospen an meinen El Capitolio Sport entdeckt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.725

09.06.2020 15:44
#248 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich habe alle Hibisken, die schlecht aussahen entsorgt. Vielleicht eine etwas vorschnelle Reaktion?

Liebe Grüße,
Günter


Seerose findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.06.2020 16:27
#249 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Bei mir sieht eigentlich nur die Dark and Light schön aus. Ich hoffe, daß sich einige nun langsam erholen, wenn das Wetter besser wird und die Nachttemperaturen steigen.
Mir kommt es besonders auf die Kleinen an. Die Spinnmilben und Blattläuse hatten echt voll zugeschlagen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

10.06.2020 10:39
#250 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich habe ihn eigentlich nur wegen seiner schönen Farbe gekauft
Rewe-gelb



LG Annette

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Froschkönig, Maggy und krissiLE
Gabi Offline



Beiträge: 2.645

10.06.2020 10:51
#251 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Sie schaut gesund und kräftig aus, die Blüte ist auch hübsch.

Nachdem mein einfach roter vom Gärtner mind. 10 Blüten hatte, sehen die Blätter im Moment auch nicht gut aus. Sie hängen etwas, werden teilweise gelb. Besondere Aufmerksamkeit hat er in letzter Zeit aber auch nicht bekommen.
Ich werde ihn demnächst mal ins Freie stellen.
LG Gabi


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

10.06.2020 22:40
#252 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Um ein Haar hätte ich mir doch bei Blume 2000 einen gestauchten Hibiskus gekauft.
Bin schon ganz schön 'runtergekommen.

Liebe Grüße- Bernhard.


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

11.06.2020 01:48
#253 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Annette, da haben wir ja den gleichen. Mein einfacher gelber, den ich kürzlich gezeigt habe, ist auch von Rewe. Bis jetzt geht es ihm gut, auch wenn aktuell eine Blüte im leicht geöffneten Stadium stecken geblieben ist.

Liebe Grüße
Kristina


annette62 Offline




Beiträge: 2.040

11.06.2020 07:22
#254 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Bei Rewe knn es so oder so ausgehen

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
Cicely Saunders


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

15.06.2020 22:01
#255 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten




das sind die blühte von heute


Folgende Mitglieder finden das Top: krissiLE, Froschkönig, Seerose und Gabi
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 68
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz