Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.008 Antworten
und wurde 49.890 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 68
katrin Offline



Beiträge: 5.346

02.07.2020 14:39
#286 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ab und an darf ich mich auch mal über ein Blüte freuen.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Folgende Mitglieder finden das Top: Seerose, Maggy, Froschkönig, Gabi und krissiLE
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

02.07.2020 16:18
#287 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Welche ist das, Katrin?

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


katrin Offline



Beiträge: 5.346

02.07.2020 23:40
#288 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Das ist 'KK Ninas Wave'.

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Maggy findet das Top
Froschkönig und Maggy haben sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

02.07.2020 23:43
#289 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Wie schön, deine eigenen Züchtung

Liebe Grüße,
Günter


Maggy findet das Top
katrin Offline



Beiträge: 5.346

02.07.2020 23:44
#290 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Nein, nicht meine eigene Züchtung, ich hab die nur ausgesät und registrieren lassen. Züchterin ist Nina Hrauda

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig und Maggy haben sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

02.07.2020 23:46
#291 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ok, dann ist diese Blüte der Lohn deiner Arbeit
Gefällt mir!

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

02.07.2020 23:53
#292 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Mir gefällt sie auch sehr gut.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

04.07.2020 22:55
#293 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Hier haben sich heute (wieder in meiner Abwesenheit) die beiden Knopsen von Space Oddity geöffnet. Bei Nieselregen und böigem Wind habe ich keine Fotos gemacht. Die wären eh verwackelt.
Farblich wieder sehr schön. Vielleicht habe ich morgen noch eine Chance auf ein Foto, aber die Blüten sahen, als ich sie entdeckt habe, bereits recht mitgenommen aus.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.07.2020 10:07
#294 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Schön, Katrin - und dazu noch toll fotografiert!

Bei mir wird (hoffentlich) in den nächsten Tagen wieder eine Blüte aufgehen:


"Taiwan Formosa Recovery of Babylonian Sky" :



Ich bange ständig, daß der ewige Sturm die Knospe nicht abreißt. Eigentlich wollte ich den dünnen Trieb für eine Sicherheitskopie zurückschneiden, sobald die Samenkapsel reif ist, die sich auf dem Bild gerade hinter der großen Knospe versteckt. Aber da kommen jetzt etliche neue Knospen und ich muß weiter warten.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, Maggy, katrin und krissiLE
katrin hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

05.07.2020 10:23
#295 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Schön, dass es bei dir mit dem Blühen so langsam startet und dass du sogar Kreuzungen machen kannst, Marlies.

Hier die versprochenen Fotos. Ich habe den Topf ganz dicht ans Haus gestellt, sonst wäre kein Foto möglich gewesen.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE findet das Top
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.07.2020 10:33
#296 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Eigentlich eine sehr schöne Blüte! Es wäre fast besser, kleinere, handliche Hibisken bei diesem Wetter unmittelbar vor Öffnen der Blüte kurz ins Haus zu nehmen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.684

05.07.2020 10:45
#297 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich finde sie ganz gut dafür, dass sie praktisch keine Sonne gesehen haben und schon einen Tag böigen Wind überstanden haben.

Ich habe mir völlig abgewöhnt, die Hibiskuspflanzen besonders zu verwöhnen. Vor drei Jahren gab es ein Jahr, in den meine Pflanzen gut geblüht haben. Davor lief es nicht besonders und danach auch nicht.
Zwischendrin hatte ich mal eine 'Erstblüherwelle'. Die meisten davon leben nicht mehr.
Ich habe verschiedene Standorte ausprobiert und auch mit dem Dünger experimentiert. Letztendlich habe ich nichts gefunden, was zu einem dauerhaft guten Blühergebnis führt.
Im Winter bekommen sie ständig Wollläuse und stecken meine Zimmerpflanzen damit an. Deshalb lasse ich sie nicht mehr ins Wohnzimmer.
Die anderen Zimmer sind zum Überwintern suboptimal, was zur Folge hat, dass die Hibiskuspflanzen kränkeln. Leider kann ich ihnen keine anderen Lebensbedingungen bieten.
Im letzten Winter habe ich einige Pflanzen 'verloren' und ich denke nicht, dass es zukünftig besser werden wird.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

05.07.2020 12:21
#298 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Hallo Günter,
ist das Space Oddity. Für dieses kühle Wetter finde ich sie sehr kräftig in den Farben.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

05.07.2020 12:24
#299 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Hallo Marlies,
ich bin schon sehr gespannt wie diese Blüte wird und drück dir die Daumen das sie dran bleibt.
Den H. "Taiwan Formosa Recovery of Babylonian Sky" hätte ich auch sehr gerne.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.07.2020 12:37
#300 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Günter, mir geht es nicht um Verwöhnen oder so, sondern in dem Fall einzig um ein schönes Bild.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 68
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz