Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.008 Antworten
und wurde 50.005 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 68
Froschkönig Online



Beiträge: 15.725

03.08.2020 23:16
#406 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ja, ich kann mich noch gut daran erinnern.

Liebe Grüße,
Günter


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

05.08.2020 10:11
#407 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #405
Wolf hatte ja so von seiner Unterlage geschwärmt. ...

Darauf bin ich auch gespannt, Marlies.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

05.08.2020 21:06
#408 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

In den nächste Tagen werden Blüten bei „My special Friend Tom“, „L. Dark and Light“ und die Formosa aufgehen. Tropical Orange ist seit heute offen. Endlich tut sich mal wieder etwas. Nur die 2019er lassen mich weiter hängen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

05.08.2020 22:07
#409 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Bei mir waren heute 2 Blüten von M. Blue Angel offen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


krissiLE findet das Top
Froschkönig Online



Beiträge: 15.725

05.08.2020 22:25
#410 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Hier blüht - wenn überhaupt - nur Space Oddity. Keine weiteren Blüten in Sicht. Echt langweilig. Langsam mutieren meine Hibisken zur wenig ansprechenden Grünpflanze.
Ich habe im Vergleich zum letzten Jahr erschreckend wenig Blüten und im letzten Jahr waren es schon sehr wenige.

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.08.2020 11:00
#411 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Gestern habe ich noch gesagt, daß sich kein 2019er Sämling rührt und heute sehe ich die erste kleine Knospe - ausgerechnet an Träumerei x ?, den ich als Unterlage für die Veredelung von Taiwan Formosa Recovery of Babylonian Sky benutzt hatte.
Ich freue mich schon richtig auf die Blüte.

Die Taiwan Formosa Recovery of Babylonian Sky zeigt sich inzwischen als sehr blühfreudig. Sie verzweigt sich auch toll.



...und etwas später:

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Folgende Mitglieder finden das Top: Gabi, annette62, Beate Doench und krissiLE
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

06.08.2020 13:11
#412 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Hallo Marlies,
die gefällt mir so sehr. Wenn du da mal ei en Steckling für mich hättest, würde ich mich riesig freuen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Online



Beiträge: 15.725

06.08.2020 13:36
#413 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ja, Maggy hat recht. Wunderschöne Blüte

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.08.2020 14:44
#414 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Sobald es möglich ist, schneide ich ein Stück.

Der „Tom“ hat bei seiner 2. Blüte auch nur 4 Blütenblätter, ist das so blöd. Jetzt warte ich die nächste Blüte für ein Foto ab. Die Blüte habe ich mit der Formosa verkuppelt.
Bei der Formosa habe ich noch mal eine Selbstung versucht. Die andere ist nichts geworden.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

06.08.2020 18:37
#415 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Wie wächst denn der Tom? Also außer den Blüten? Meinst du da wäre auch was machbar?

Wie bewurzelst du eigentlich die Unterlage von Wolfs Hibisken? In Perlite oder PON?

Ich habe jetzt an zwei seiner Pflanzen auch einen langen Trieb der Unterlage. Die wollte ich jetzt auch abschneiden und bewurzeln.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.08.2020 21:41
#416 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Den Tom hatte Ulla schon veredelt. Er wächst noch etwas sparrig, aber langsam wird es besser.

Wolfs Unterlage hatte ich damals auf Psyche veredelt, das war mir sicherer.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

06.08.2020 21:58
#417 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ulla hat auf meine Anfrage bzl. Tom noch nicht geantwortet. Ich muss sie nochmal anschreiben.
Aber ich befürchte die sind schon für andere versprochen.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

06.08.2020 22:02
#418 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich schneide, sobald ich kann. Aber an diesem Trieb geht demnächst eine Blüte auf.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.241

06.08.2020 23:56
#419 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Das freut mich. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Blüte.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Online



Beiträge: 15.725

07.08.2020 09:34
#420 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #414
Der „Tom“ hat bei seiner 2. Blüte auch nur 4 Blütenblätter, ist das so blöd. Jetzt warte ich die nächste Blüte für ein Foto ab.

Wieso datf man eine Blüte mit nur 4 Blütenblätter nicht zeigen?

Liebe Grüße,
Günter


Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 68
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz