Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.008 Antworten
und wurde 50.005 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 68
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.08.2020 10:02
#421 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Sie geht nicht richtig auf, sowas verkrüppeltes zeige ich nicht. Wenn sie trotzdem schön anzusehen wäre, dann wäre das gar kein Thema. Aber die nächste Blüte steht schon in den Startlöchern. Ich hoffe, daß die dann besser wird.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig hat sich bedankt!
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

07.08.2020 10:21
#422 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ahh, ok. Ich wusste nicht, dass die Blüte nicht richtig aufgegangen ist.

Liebe Grüße,
Günter


katrin Offline



Beiträge: 5.346

07.08.2020 10:33
#423 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich hab meine Hibisken in den letzten beiden Tagen erst mal gequält. Bis auf die 2019er Veredlungen habe ich alle, die noch in den Maxi-Cubis standen, umgetopft. Die Übertöpfe waren ausgefüllt mit Wurzeln, so daß man kaum noch gießen konnte. Von den 8 Pflanzen hab ich einen 10-l-Eimer Wurzeln abgeschnitten Jetzt stehen sie in 25-cm-Bergamot-Töpfen von Plastia im Schatten und erholen sich. Außer, daß paar Knospen abgefallen sind, gehts ihnen erstaunlicherweise gut.

Jetzt muß ich wieder Substrat kaufen...

________________________________

Viele Grüße von Katrin

________________________________

Denn wir leben auf einem Blauen Planeten
Der sich um einen Feuerball dreht
Mit 'nem Mond der die Meere bewegt
Und du glaubst nicht an Wunder

- Marteria -


Froschkönig findet das Top
Beate Doench Offline




Beiträge: 359

07.08.2020 13:10
#424 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten


Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Seerose, Froschkönig und krissiLE
Beate Doench Offline




Beiträge: 359

07.08.2020 13:11
#425 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Zitat von Beate Doench im Beitrag #424

taiwan Amanda


Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

07.08.2020 13:17
#426 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Hallo Beate,
hat doch super geklappt mit dem Bild.

Eine wunderschöne Blüte mit sehr warmen Farben. Gefällt mir gut.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

07.08.2020 15:04
#427 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

ch mag diesen Hibiskus seitdem Bernhard eine Blüte von ihm gezeigt hat. Toll!!

Liebe Grüße,
Günter


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.08.2020 15:46
#428 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Sehr hübsch! Aus Taiwan kommen echt schöne Züchtungen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Beate Doench Offline




Beiträge: 359

07.08.2020 18:11
#429 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Moorea Meveile Intensity, Petars Night Queen, von steffen dalens's Jaguar c.Midnight blue, zum schluß noch die Columbine


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Maggy und krissiLE
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

07.08.2020 18:24
#430 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Du hast schöne Blüten - und so viele gleichzeitig!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.744

07.08.2020 19:00
#431 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich würde mich freuen, wenn ich mal eine Blüte hätte
Schön, dass du so viele zeigen kannst, Beate.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

09.08.2020 01:20
#432 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Marlies, die Formosa macht sich doch richtig gut und sie sieht toll aus 😍

Ich bin aus dem Urlaub zurück und rs blüht exakt ein Hibiskus und zwar der Aldi-Stamm - fleißiges Ding, selbst wenn auch dieser wieder nicht über den Winter kommen sollte, hat sich das Geld dafür gelohnt. White Pride of Hankins und der Sämling, an dem ich letztens wegen Schwächelei die Knospe abgemacht und ins Wasserglas getan hab, haben Knospen, außerdem hat noch der gefüllte Zwerg von vor Jahrem vom Netto eine.

Und dann hatte ich noch Syriacus-Hölzer von Ulla zum Bewurzeln und auch da gibt es jetzt schon Knospen.

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und Seerose
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.08.2020 11:37
#433 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Lorraine's Dark and Light mit My special friend Tom:



Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Gabi findet das Top
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.242

09.08.2020 11:41
#434 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Wow, My special Friend Tom sieht super aus.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

09.08.2020 13:42
#435 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Die beiden habe ich gegenseitig verkuppelt. Hoffentlich klappt das bei dieser Hitze.
Auch Lorraine‘s Esperanza steht wieder in den Startlöchern. Sie hatte ja erst eine Blüte im März. Mal sehen, ob sie sich verändert.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 68
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz