Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.008 Antworten
und wurde 49.895 mal aufgerufen
 Hibiskus Talkrunde
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 68
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

20.01.2020 21:27
#61 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ja, das ist echt eine magere Saison. Zum Glück haben wenigstens drei 2018er geblüht.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

20.01.2020 22:49
#62 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich kann leider nicht mit Erstblühern dienen. im letzten Jahr wurde ich diesbezüglich sehr verwöhnt.

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

22.01.2020 00:54
#63 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Hab ich hier noch gar nicht gezeigt. Während der Großteil meiner Hibisken mickert (die 2019er Sämlinge weniger)oder den Abgang macht durfte ich mich letzte Woche an dieser Blüte erfreuen:

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: katrin, Maggy, Gabi und Froschkönig
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.01.2020 08:31
#64 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Welche Sorte ist das, Kristina?

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

22.01.2020 14:47
#65 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Sehr schön! Endlich wieder eine Blüte zum Bewundern

Liebe Grüße,
Günter


krissiLE hat sich bedankt!
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

22.01.2020 15:28
#66 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Könnte Hibiskus storckii sein.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Helga Offline




Beiträge: 2.663

22.01.2020 17:44
#67 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Und so sehen meine Blüten von der "Hibiscus Tahitian Kaleidossop" im Januar 2020, am Fenster im Wohnzimmer aus.
Die gelben Flecken sind nicht so groß wie im Sommer.


Kristina, Deine würde mir auch gefallen.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Hibiscus Tahitian Kaleidoscope 1.jpg   Hibiscus Tahitian Kaleidoscope 2.jpg   Hibiscus Tahitian Kaleidoscope 3.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Maggy, Froschkönig, krissiLE und Gabi
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

22.01.2020 18:43
#68 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Helga, dein Hibiskus 'Tahitian Kaleidoscope' blüht sehr schön.

Liebe Grüße- Bernhard.


Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

22.01.2020 18:48
#69 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ja, ein hübscher!

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

24.01.2020 21:08
#70 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Zitat von Lorraine im Beitrag #64
Welche Sorte ist das, Kristina?


Weiß ich gar nicht, war eine Stecklingspflanze von ebay und die Verkäuferin verwendet komische Bezeichnungen. Bei dieser stand Panten Lady (vielleicht Painted Lady?), aber El Capitolio sport of sports ist bei ihr pagode yellow.

Auf jeden Fall sah fand ich sie auf dem Bild hübsch (hat mich auch an Bilder von storckii erinnert) und die Blüte finde ich tatsächlich sehr schön.

@Helga: deine Blütenbilder sind auch ganz toll, Farbe und Form gafallen mir sehr gut.

Liebe Grüße
Kristina


Helga Offline




Beiträge: 2.663

26.01.2020 19:25
#71 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Hibiskus " Tots my Love" hat heute vormittag eine Blüte geöffnet und machmitags waren es zwei.
Es sind noch etliche Knospen im kommen darauf freue ich mich.

Bitte mich nicht bewegen oder anders drehen sonst falle ich ab.
Hibisken, sollen so stehen wie sie standen bevor sie Knospen angesetzt haben.
Hab ich alles schon hinter mir.

Liebe Grüsse aus Niederbayern von Helga


Blumen sind Boten Gottes die blühen damit wir Menschen nicht vergessen, wie schön seine Schöpfung ist.

Agnes Weickert

Angefügte Bilder:
Tots my Love 1.jpg   Tots my Love 2.jpg  

Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, krissiLE und Maggy
Lorraine Offline




Beiträge: 25.630

26.01.2020 20:13
#72 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Eine hübsche! Da kannst Du Dich auch freuen.

Liebe Grüße aus Lothringen von Lorraine


krissiLE Offline




Beiträge: 2.087

09.02.2020 22:54
#73 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Meine kleine Unbekannte mit der hübschen Blüte aus Beitrag #63 hat mir heute die nächste yblüte präsentiert. Was für ein Lichtblick

Liebe Grüße
Kristina


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig, Gabi, Seerose, katrin und Maggy
Maggy Offline

Admin


Beiträge: 19.225

10.02.2020 13:12
#74 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Hallo Günter,
der veredelte Tylenesteckling von dir, auf meiner Black Rainbow, hat Blütenknospen angesetzt.

LG Margit


"Wenn du das Paradies ertragen kannst, dann komm nach Mallorca ...
Zitat Gertrude Stein


Folgende Mitglieder finden das Top: Froschkönig und krissiLE
Froschkönig Offline



Beiträge: 15.685

10.02.2020 13:40
#75 RE: Unser Hibiskus-Jahr 2020 Antworten

Ich freue mich für dich, dass es jetzt Blüten geben wird. Hoffentlich blüht sie bei dir auch in so schönen Blau- und Fliedertönen.
Meine Tylene hat in den letzten Tagen auch geblüht, aber ich habe es erst bemerkt, als es schön zu spät war. Ich war am Freitag und Samstag überwiegend im Garten und kurz mal in der Küche, aber im Wohnzimmer war ich nicht.

Liebe Grüße,
Günter


Maggy hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 68
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz